Kalenderblatt: Donnerstag, 13. September 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Die britische Schauspielerin Jacqueline Bisset feiert heute ihren 63. Geburtstag. Sie arbeitete zunächst als Model, ehe Bisset im Alter von 20 Jahren in Roman Polanskis «Wenn Katelbach kommt», der in Berlin mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet wurde, zu sehen war. Neben unterhaltsamen Kinofilmen mit bekannten Hauptdarstellern wie zum Beispiel Steve McQueen, Burt Lancaster, Paul Newman, Jon Voight, Marcello Mastroianni, Robert Shaw, Nick Nolte, Anthony Quinn, George Segal und Albert Finney spielte die Darstellerin auch in Kinofilmen bekannter Regisseure wie François Truffaut, Sidney Lumet und John Huston. Ihre Darstellungskunst wurde von den Kritikern jedoch überwiegend nicht anerkannt.


Schon im vergangenen Jahr sorgte Eva Herman für Schlagzeilen – damals ging es um ihr „Eva-Prinzip“. „Frau Herman redet dummes Zeug“, meinte Barbara Dickmann, Redaktionsleiterin des ZDF-Magazins «ML Mona Lisa» damals. „Eine Journalistin, die sagt, der einzig richtige Platz für eine Frau ist ihr Zuhause, denn sie kann Kerzen richtig dekorieren und Apfelkuchen backen’, kann ich wirklich nicht ernst nehmen. Die redet dummes Zeug. Sie benutzt als PR für ihr Buch die gesellschaftliche Verunsicherung und facht ein Feuer an, das sehr gefährlich werden kann“


Montags konnte die Sat.1-Show «Clever» nur selten überzeugen. Logische Konsequenz war eine Verschiebung auf den bewährten Sendeplatz am Mittwochabend. Nur 10,4 Prozent der jungen Zuschauer waren dabei. Zur gleichen Zeit sahnte übrigens RTL mit seiner ebenfalls im Wissensgebiet angesiedelten «Show der Merkwürdigkeiten» ab: Mehr als 21 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen die von Marco Schreyl präsentierte Sendung.


Ein verheerendes Zugunglück vor den Toren Philadelphias kostet 131 Menschen das Leben. Nur ein Mann hat überlebt - ohne Kratzer, keine Beule, nichts. Hatte David Dunn, verhinderter Footballprofi und nun Sicherheitsmann im Stadion, einfach nur Glück? Oder gibt es einen höheren Grund für sein Überleben? Eine Antwort auf Davids Fragen präsentiert Künstler und Comic-Fan Elijah Price - ein Mann mit Knochen wie aus Glas, die bei der kleinsten Berührung zu brechen drohen. Er glaubt, in Dunn das Gegenstück zu seinem morschen Körper gefunden zu haben, hält ihn schlicht für so unzerbrechlich wie die Comic-Superhelden, die er bewundert. Warum sonst sei er noch nie in seinem Leben krank oder verletzt gewesen?

«Unbreakable - Unzerbrechlich» | Thriller, USA 2000. | Mit Bruce Willis, Samuel L. Jackson, Robin Wright Penn u.a. | Um 20:15 Uhr bei VOX.


Wenn Johannes B. Kerner heute Abend fragt, wie schlau Deutschland ist, sind ihm gute Quoten sicher. Gegen eine «Donna Leon»-Wiederholung im Ersten wird sich der Moderator mit seiner ZDF-Show durchzusetzen wissen. Auch in der Zielgruppe steht der Sieger wohl fest: Eine neue Doppelfolge von «CSI» wird sehr wahrscheinlich die Nase im Vergleich zur kränkelnden ProSieben-Show «Popstars on Stage» vorne haben. Und die Sat.1-Krimis? Reden wir nicht drüber…

Kurz-URL: qmde.de/22257
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTagessieg für «The Biggest Loser»-Staffelpremiere nächster Artikel«Alles was zählt»: RTL-Soap mit neuer Rekordquote
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung