Quotennews

Gewohnte Reichweiten: «Popstars» weiterhin stabil

von
Die Macher müssen akzeptieren: Mehr als fünfzehn oder sechszehn Prozent sind derzeit wohl nur in Ausnahmefällen möglich.

Die ProSieben-Casting-Show «Popstars on Stage» hält sich weiterhin auf stabilem Niveau. Die Reichweiten zeigen sich seit Wochen nahezu unverändert. Etwas mehr als zwei Millionen Menschen schauen regelmäßig zu – nicht mehr und nicht weniger. Dies führt – je nach Wetterlage und damit verbundenem TV-Konsum zu etwas höheren oder etwas niedrigeren Quoten. Am Donnerstag trat der zweite Fall ein. Mit nur 14,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten bewegte sich die Show noch etwas weiter nach unten. Dies ist zugleich der niedrigste Marktanteil seit «Popstars 4».

Dass es für die «Popstars» nicht so stark lief, bekam auch Stefan Raab zu spüren. Seine Show «TV Total» kam auf durchschnittlich 1,15 Millionen Zuschauer. Mit 11,7 Prozent Marktanteil hielt sich der Entertainer aber immerhin oberhalb des Senderschnitts von ProSieben.



Es bleibt spannend, wie sich die Werte der Casting-Show in der kommenden Woche entwickeln werden. Mit dem Uefa-Cup-Spiel des FC Bayern München gegen Lissabon hat die Sendung zumindest ein 1a-Lead-In. Zudem starten die «Popstars» erst gegen 21.00 Uhr. Und spätere Sendezeiten verhelfen gerne zu besseren Quoten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22291
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBasketball ist weiterhin kein Publikumshitnächster ArtikelSat.1 ohne Chance gegen «CSI»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung