Quotennews

Sat.1 ohne Chance gegen «CSI»

von
Vor allem «Without a Trace» lieferte katastrophale Quoten. Auch der Rest blieb im einstelligen Bereich.

Keine guten Meldungen für Sat.1. Der Krimi-Donnerstag, der im Sommer 2007 etwas in Schwung gekommen war, stürzt nun wieder ein. In dieser Woche tat man sich doppelt schwer, denn RTL zeigte eine Doppelfolge von «CSI». Dies bekam vor allem «Without a Trace» zu spüren. Nur 1,50 Millionen Menschen entschieden sich, eine Wiederholung der US-Serie anzusehen. Mit 6,3 Prozent Marktanteil untertraf man die ursprünglichen Erwartungen wohl nahezu um die Hälfte.

Auch «Navy CIS» tat sich alles andere als leicht. Gegen Gil Grissom und Co. konnten die Ermittler der Sat.1-US-Serie nichts anrichten. Das Spin-Off von «J.A.G.» erreichte durchschnittlich 2,04 Millionen Zuschauer – gewann im Vergleich zu «Without a Trace» also deutlich hinzu. Dennoch kam man bei den Werberelevanten nicht über 9,3 Prozent Marktanteil hinaus.



Neue Folgen präsentierten die Berliner erst am späten Abend. Aber auch hier blieb der Erfolg aus. «Numb3rs» lockte durchschnittlich 1,55 Millionen Zuschauer an, bei «The Unit» waren letztlich sogar nur noch 0,93 Millionen Menschen dabei. Die Quoten bewegten sich dabei stets im einstelligen Bereich. Während die Mathematik bei «Numb3rs» im Vordergrund stand, fühlten sich viele wohl nicht so wohl und entschieden sich doch für «Bones». Sat.1 kam nach 22.15 Uhr auf 9,7 Prozent Marktanteil und holte so den besten Wert der Primetime – eigentlich kein sonderliches Lob. «The Unit» musste sich eine Stunde später mit 8,9 Prozent Marktantel in der Zielgruppe zufrieden geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22292
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGewohnte Reichweiten: «Popstars» weiterhin stabilnächster Artikel«Forenecho»: Die Angst vor der Absetzung von «24»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung