Der Spielfilmsender ProSieben konnte am vergangenen Donnerstag seinen Ruf wieder gerecht werden. 9,6 Prozent bei allen Zuschauern, 15,5 Prozent in der Zielgruppe und bei den 30-49-Jährigen kann man sich wegen 14,4 Prozent Marktanteil freuen.
Zum Erfolg trug hauptsächlich „Star Wars – Episode VI“ bei. 2,88 Millionen Zuschauer und 12,8 Prozent Marktanteil stoßen den Film auf Platz sieben der Tagescharts. Der Film danach, „Vernetzt“ erreichte noch 1,14 Millionen Zuschauer und 10,9 Prozent Marktanteil. Aber auch die Filme unter dem Tag konnten gute Quoten einfahren: „Mel Brooks – Die verrückte Geschichte der Welt“ 0,76 Mio und 12,6 Prozent (Zielgruppe: 19,7%), „3 Ninjas Kick“ 0,7 Mio und 9,2 Prozent, sowie „Beverly Hillbillies“ mit 0,69 Mio und 8,9 Prozent Marktanteil. (ried)