
Schuld daran könnte die RTL-Soap «Alles was zählt» sein, die die erfolgreichste Woche seit Sendestart hinter sich hat. In der Serie finden derzeit die Weltmeisterschaften im Eiskunstlauf statt und Diana hat erneut mit den Intrigen ihrer Gegenspielerin Jenny zu kämpfen. 2,85 Millionen Bundesbürger wollten eine weitere Episode nicht verpassen und schalteten ab 19.05 Uhr ein. 1,40 Millionen Menschen waren hiervon im werberelevanten Alter und bescherten dem Sender so 19 Prozent Marktanteil. Ein toller Wert für die Serie.

Auf einer großen Welle des Glücks schwimmen die Macher von «Sturm der Liebe» - und das schon seit geraumer Zeit. Am Freitag sahen 2,74 Millionen Menschen, ob und wie Felix die Trennung von Miriam verkraftete. Mit 24,3 Prozent Marktanteil lief es für die Telenovela schwächer als erwartet. Nicht selten kratzt das Format an der 30-Prozent-Marke, mitunter durchbricht es diese sogar. Angesichts dieser Werte dürfte aber dennoch niemand ins Meckern verfallen. Bei den 14- bis 49-Jährigen sahen durchschnittlich 540.000 Menschen zu. Hier wurde ein Marktanteil von 13,1 Prozent gemessen.