US-Quoten

Football dominiert die USA

von  |  Quelle: Nielsen Media Research
Gleich sechs Footballsendungen platzierten sich unter den Top 10. Für eine Überraschung sorgte «Without a Trace». Quotenmeter.de fasst die US-Woche zusammen.

Der Überblick:
Die Woche wurde von Football-Übertragungen dominiert. Des Amerikaners liebster Sport nahm gleich die ersten vier Ränge im Wochenranking ein. Am Sonntag sahen fast 18 Millionen Menschen eine Liveübertragung, am Donnerstag waren es rund 17,50 Millionen Menschen. Die erfolgreichste Sendung abseits des sportlichen Geschehens war eine Wiederholung des CBS-Magazins «60 Minutes», das auf 10,70 Millionen Zuschauer kam.

Schwächer als in den Vorwochen präsentierte sich «Two and a Half Men» zu Wochenbeginn. Eine aufgewärmte Folge verfolgten durchschnittlich 8,90 Millionen Menschen. Auch am Dienstag war keine große Zuschauerschaft vorhanden. Weiterhin gut schneidet die neue CBS-Show «Power of Ten» ab, die auch in der hier angesprochenen Woche auf mehr als acht Millionen Zuschauer kam. Ebenfalls rund acht Millionen Zuschauer hatte die Bruckheimer-Serie «CSI: New York» am Mittwoch. Sie platzierte sich so auf Rang 15 – kein anderes Format konnte zur Mitte der Woche mehr Menschen für sich begeistern.

Überraschung am Donnerstag: Eine Wiederholung von «Without a Trace» hatte mehr Zuschauer als «CSI». Hier hat sich der Sendeplatzwechsel (von Sonntag auf Donnerstag) wohl bezahlt gemacht. Jack Malone und seinen Kollegen steht offenbar eine ganz starke Season bevor. Am Freitag waren die Werte einmal mehr schwach. Auch in dieser Woche hatte an diesem Abend ABC mit seinem Nachrichtenmagazin «20/20» die Nase vorn.

Der Gewinner der Woche.
…ist Football. Die Übertragungen sorgten für die höchsten Reichweiten seit Wochen. Auch in der kommenden Saison bleibt der Sonntag der große Tag des beliebten US-Sports. FOX und CBS werden dann nachmittags Livespiele übertragen. Das große Spiel der Woche wird weiterhin zur besten Sendezeit bei NBC zu sehen sein.

Der Verlierer der Woche:
…ist die Nascar-Rennserie. Nur 2,73 Millionen Menschen interessierten sich für den Motorsport. Das Network ABC zeigte eine einstündige Sendung unter dem Namen «Nascar in Primetime» zu diesem Thema.

Die Überraschung der Woche:
…gelang «Without a Trace». Die Serie von Jerry Bruckheimer hatte am Donnerstagabend mehr Zuschauer als der ewige Primus «CSI». Kamen die Spurensucher auf durchschnittlich 9,42 Millionen Zuseher, waren es bei «Without a Trace» 9,45 Millionen. Das Zusammenspiel der beiden Serien scheint demnach perfekt zu funktionieren. CBS darf sich in jedem Fall schon auf die kommende Saison freuen.

Die Zahl der Woche:
…ist die 6 und hat ebenfalls etwas mit Football zu tun. Gleich sechs Sendungen, die sich unter den zehn meistgesehenen befinden, waren Football-Übertragungen. Auch FOX konnte sich mit einer Verlämgerungen am frühen Sonntagabend gut platzieren.

Kurz-URL: qmde.de/22363
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel‚Nicht jeden Hustenreiz der Politiker kommentieren’nächster ArtikelRTL II will am «Requardt» festhalten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung