Direkt nach der Bekanntgabe, dass der Bezahlsender Premiere die Bundesligarechte per Sublizenz zurückgeholt hat, erklärte Sport-Vorstand Carsten Schmidt, dass man für das eigene Team noch auf dem Transfermarkt aktiv werden müsse. Zwar hatte man die Bundesliga in der Vorsaison für das Internetfernsehen übertragen, ein paar neue Leute wollte man dennoch an Bord holen. „Wir haben die Gespräche aufgenommen und werden sie bis zum Ende der Transferperiode wohl abschließen“, erklärte Schmidt dann auch Anfang August 2007 im Quotenmeter.de-Interview.
Die Transferperiode ist zwar längst abgelaufen, aber nun – 17 Tage danach – gibt es eine erste Personalie zu vermelden. Hansi Küpper wird mit höchster Wahrscheinlichkeit ab Oktober 2007 zum Abo-Sender zurückkehren. Nur Detailfragen müssten noch geklärt werden, bestätigte er gegenüber Quotenmeter.de. Sollte alles glatt gehen, könnte er seinen ersten Einsatz als Kommentator am 02. oder 03. Oktober 2007 beim zweiten Spieltag der UEFA Champions League haben. Küpper war in der vergangenen Saison Kommentator und Moderator bei arena – bis Juni 2006 arbeitete er schon einmal für Premiere.
Neben seiner Fernsehtätigkeit ist der 45-Jährige bereits seit fünf Jahren als Kommentator beim Konsolen-Spiel „Pro Evolution Soccer“ zu hören. Küpper gehörte 2003 zudem zu den Konferenz-Kommentatoren von Premiere, die für die Sendung mit dem deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurden. Es wird damit gerechnet, dass neben Küpper noch weitere Neuzugänge vermeldet werden.