Kalenderblatt: Mittwoch, 19. September 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspielerin Claudia Schmutzler feiert heute ihren 41. Geburtstag. Bundesweite Bekanntheit erlangte Schmutzler in ihrer Rolle der Jaqueline Struutz in «Go Trabi Go» 1990 an der Seite von Film-Vater Wolfgang Stumph. Ein weiterer großer Erfolg war ihre Hauptrolle in der Sat.1-Serie «Für alle Fälle Stefanie» (1995–1998 und 2002–2004).


Nachdem das Erste bei der Bundestagswahl vor vier Jahren bereits fälschlicherweise Unions-Spitzenkandidaten Edmund Stoiber zum Kanzler kürte, lag man vor einem Jahr bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern wesentlich genauer. Nach einem Beschluss der ARD-Intendanten wird die ARD daher auch in den nächsten fünf Jahren bei Landtags-, Bundestags- und Europaparlamentswahlen mit dem Meinungsforschungsinstitut Infratest dimap kooperieren. Die Verlängerung des Wahlberichterstattungsvertrags umfasst auch den monatlichen ARD-"DeutschlandTrend" im Rahmen der «Tagesthemen».


Neuer Rekordwert für «Dr. House»: Mit mehr als drei Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erzielte die US-Serie vor einem Jahr einen Marktanteil von 23,6 Prozent. Inzwischen ist man deutlich weiter: Sogar Marktanteile von mehr als 30 Prozent sind mittlerweile drin.


Eine idyllische Neubausiedlung am Rande von Hamburg. Der Umzug in die eigene Doppelhaushälfte bedeutet für Martina Schneider, ihren Mann Stefan und Sohn Daniel einen Neuanfang. Sie haben die enge Mietwohnung hinter sich gelassen und Martina kann nach einem Jahr Zwangspause endlich wieder in ihrem Beruf als Bibliothekarin arbeiten. Die Schneiders sind eine glückliche Familie. Stefan liebt seine Frau, mit der er durch Höhen und Tiefen gegangen ist. Für die lebendige und fantasievolle Martina ist er ihr Fels in der Brandung. Denn die Welt außerhalb ihres funktionierenden Mikrokosmos empfindet die hochsensible Frau oft als fremd und bedrohlich. Kaum jemand ahnt, wie viel Kraft es sie kostet, allen Anforderungen des Lebens gerecht zu werden. Das sensible Gleichgewicht der Familie wird empfindlich gestört, als die neuen Nachbarn in die bisher unbewohnte zweite Doppelhaushälfte ziehen. Evelin und Klaus Garbers sind sympathisch, suchen freundlich Kontakt. Die kleine Nachbarstocher Johanna wird Daniels liebste Spielkameradin. Die beiden Familien freunden sich an. Evelin Garbers ist offen, fröhlich und unkompliziert. Martina bewundert ihre neue Freundin und sie versucht, der patenten Nachbarin nachzueifern. Warum kann sie das Leben nicht so einfach nehmen wie Evelin?

«Die Frau am Ende der Straße» | TV-Psychodrama, Deutschland 2007. | Mit Maren Eggert, Inga Busch, Matthias Brandt u.a. | Um 20:15 Uhr im Ersten.



Gegen die Champions League in Sat.1 wird es RTL heute Abend nicht leicht haben – die Marktführerschaft dürfte aber beim jungen Publikum trotzdem drin sein. Harte Konkurrenz ist allerdings auch durch ProSieben und VOX zu erwarten. Da werden wohl vor allem die Öffentlich-Rechtlichen Probleme bekommen: Mit einem Psychodrama und einer neuen Krimi-Serie bleiben nur die hinteren Plätze.

Kurz-URL: qmde.de/22372
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«K-Ville» stellt «Prison Break» in den Schattennächster Artikel«Kreis runde Sache»: Blondes Gift
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung