Inzwischen strahlt VOX nur noch an zwei Tagen wöchentlich Spielfilme aus. Als besonders erfolgreich hat sich in dieser Woche erneut das Film-Doppel am Donnerstag erwiesen, mit dem man in der Zielgruppe durchgehend zweistellige Marktanteile einfahren konnte.
Den Anfang machte die Fantasykomödie «The Kid - Image ist alles» mit Bruce Willis und Spencer Breslin in den Hauptrollen. 1,26 Millionen 14- bis 49-jährige Menschen sahen die vor sieben Jahren entstandene Disney-Produktion und bescherten VOX damit einen guten Marktanteil von 10,3 Prozent beim jungen Publikum. Insgesamt waren im Schnitt 1,74 Millionen Zuschauer dabei.
Doch es kam noch bedeutend besser, denn im Anschluss lockte der - wohl gemerkt schon 25 Jahre alte - Actionfilm «Rambo» mit Sylvester Stallone durchschnittlich 1,88 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, was einem Marktanteil von 10,5 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. In der umworbenen Zielgruppe reichten 1,10 Millionen Zuschauer sogar für tolle 13,5 Prozent - einmal mehr spielte der Kölner Sender damit in der ersten Liga. Am Ende des Donnerstags lag der Tagesschnitt übrigens bei sehr guten 10,2 Prozent. Zum Vergleich: Sat.1 lag damit nur 0,4 Prozentpunkte vor dem vermeintlich kleineren Sender.