Quotennews

«Unglaublich», aber wahr: RTL bleibt ohne Chance

von
Die RTL-Show verlor - verglichen mit der vergangenen Ausgabe - rund zwei Millionen Zuschauer und lag am Samstag in der Zielgruppe deutlich hinter Sat.1.

Foto: RTLEs ist wie verhext: Mittwochs konnte «Unglaublich! Die Show der Merkwürdigkeiten» zuletzt gute Quoten einfahren, doch samstags ist der Erfolg der RTL-Sendung eher überschaubar. An diesem Wochenende war das nicht anders.

Mit nur 2,98 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 11,5 Prozent wusste die von Marco Schreyl präsentierte Fernsehshow nur bedingt das Publikum zu überzeugen. Die vergangene Ausgabe holte vor knapp vier Monaten - damals an einem Mittwochabend - noch fast fünf Millionen Zuschauer. Deutlich nach unten ging es auch in der Zielgruppe: Waren zuletzt noch 23,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen dabei, reichten 1,58 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse bei der vierten Ausgabe nur noch für enttäuschende 15,8 Prozent. Damit musste man sich zudem klar der Sat.1-Show «Volltreffer!» geschlagen geben.




Dass RTL am Samstag im Sendervergleich nur einen Marktanteil von 12,7 Prozent holte, lag allerdings am wenigsten an Marco Schreyl. Denn auch weiterhin läuft das Tagesprogramm äußerst bescheiden: Wiederholungen von «Gute Zeiten, Schlechte Zeiten» holten erneut zum Teil nur einstellige Werte und auch «Clipfish TV» kam beispielsweise nachmittags nicht über katastrophale 7,1 Prozent in der Zielgruppe hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22456
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins siegt dank «Star Trek» in Reihe zweinächster ArtikelGetroffen, versenkt: Balder landet «Volltreffer!»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung