
Im Durchschnitt waren nämlich 3,25 Millionen Zuschauer dabei, was schon beim Gesamtpublikum für einen guten Marktanteil von 12,4 Prozent reichte. Viel wichtiger ist für den Privatsender jedoch ohnehin die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen: Und auch hier stimmten die Werte. Mit 1,92 Millionen jungen Zuschauern setzte sich Sat.1 nicht nur deutlich gegen Marco Schreyls "unglaubliche" RTL-Show durch, sondern nahm den Tagessieg gleich mit. Der Marktanteil belief sich auf starke 19,0 Prozent.
Das gute Vorprogramm wusste schließlich die ebenfalls von Hugo Egon Balder moderierte Comedy-Show «Genial daneben» für sich zu nutzen, denn mit satten 19,5 Prozent Marktanteil lief es für die Rate-Show so gut wie lange nicht mehr. Nach 23:00 Uhr sahen noch 2,41 Millionen Menschen die Sendung, was weit überdurchschnittlichen 15,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.