Quotennews

Keine Wunderwaffe: «High School Musical – In Concert» floppt

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Super RTL zeigte am Montagabend ein Konzert zum in den USA sehr erfolgreichen «High School Musical».

In den USA ist das «High School Musical 2» noch heute in aller Munde. An einem Freitag sahen über 17 Millionen Zuschauer die Fortsetzung – das gab es noch nie und das wird es so schnell wohl auch nicht mehr geben. In Deutschland zeigt der Disney Channel in diesen Tagen den zweiten Teil – im Oktober 2007 zieht ProSieben mit der Ausstrahlung nach.

Auch Super RTL wollte etwas vom Kuchen des Musicals abhaben und zeigte am Montagabend einen Konzertmitschnitt unter dem Titel «High School Musical – in Concert». Dass man damit einen Tiefschlag einstecken musste, hätten die Verantwortlichen im Vorfeld sicherlich nicht gedacht. Nur 200.000 Menschen ab drei Jahren verfolgten die einstündige Sendung ab 21.15 Uhr. Magere 0,7 Prozent Marktanteil resultierten aus der mageren Reichweite. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es nicht besser aus. Hier kam man durchschnittlich auf 0,12 Millionen Zuschauer und genau ein Prozent Marktanteil.


Zum Vergleich: In der vergangenen TV-Saison kam Super RTL beim Gesamtpublikum auf durchschnittlich 2,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe lag man mit 2,7 Prozent Marktanteil sogar noch etwas höher. Sehr gute Quoten sind für das «High School Musical» in Deutschland wohl doch nicht ganz sicher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22488
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«King of Queens»-Zuschauerwahl ein Zuschauermagnetnächster ArtikelVOX-Nachmittag: Serie erfolgreicher als Eigenproduktionen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung