Kalenderblatt: Freitag, 28. September 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspielerin Gwyneth Paltrow feiert heute ihren 35. Geburtstag. In ihrer Kindheit verbrachte sie den Sommer immer mit ihren Eltern in Berkshire, wo ihre Mutter Theater spielte. Sie schnupperte daher schon früh Theaterluft und so war es keine große Überraschung, dass sie im Alter von fünf Jahren zum ersten Mal selbst auf der Bühne stand. Doch auch andere äußere Umstände verhalfen ihr zu Popularität: Steven Spielberg, ein langjähriger Freund ihres Vaters, ist ihr Patenonkel und sorgte für ihren ersten Filmauftritt in «Hook». Für ihre Darstellung der Viola De Lesseps in «Shakespeare in Love» wurde Paltrow 1998 mit dem Oscar für die beste weibliche Hauptrolle ausgezeichnet


Weil die Sitcom «King of Queens» in der Primetime mit neuen Folgen gute Quoten holte, kündigte kabel eins für Ende Oktober 2006 erneut die Ausstrahlung der beliebten US-Serie im Abendprogramm an. Allerdings hatte man mit Wiederholungen nicht mehr ganz so viel Erfolg.


Freude bei Tele 5: Der selbsternannte Spielfilmsender konnte seinen Marktanteil im September 2006 – verglichen mit dem Vormonat – von 0,4 auf 0,8 Prozent steigern. Vor allem in der Primetime konnte Tele 5 kräftig zulegen.


Im China des 18. Jahrhunderts bedroht eine geheime Rebellenorganisation mit dem Namen "Haus der fliegenden Dolche" die korrupte Regierung. Der Polizist Jin wird von seinem Vorgesetzten und Freund Leo auf eine junge Tänzerin Mei angesetzt, der Verbindungen zu den Rebellen nachgesagt wird. Jin soll Meis Vertrauen gewinnen, damit sie ihn zum Anführer der gefährlichen Organisation bringt. Doch bald findet Jin heraus, dass die Situation viel komplizierter ist, als er gedacht hatte… Oscar-Nominierung für die beste Kamera 2005.

«House of Flying Daggers» | Abenteuerfilm, Hongkong / China, 2004. | Mit Takeshi Kaneshiro, Andy Lau, Ziyi Zhang u.a. | Um 20:15 Uhr bei ProSieben.



«Liebe auf den dritten Blick» heißt es heute Abend in der ARD. Auf den ersten Blick fallen wahrscheinlich am Tag danach die schlechten Quoten beim jungen Publikum auf. Vorne dürfte Oliver Geissens «Chart Show» liegen, die sich diesmal dem Thema Rock-Balladen widmet. Spannend ist die Frage, ob Sat.1 mit seinem «FamilyShowdown» die soliden Quoten der Vorwoche bestätigen kann.

Kurz-URL: qmde.de/22542
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Simpsons»: Halloween-Folge in der Primetimenächster Artikel«Kreis runde Sache»: Bohlens Talentschuppen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung