Der Überblick:

Sieger bei den 14- bis 49-Jährigen wurde eine neue Folge der Bruckheimer-Serie «CSI»: 4,11 Millionen Menschen sahen einen weiteren Fall und bescherten RTL 20,6 Prozent Marktanteil. Auch das weitere Line-Up der Kölner war erfolgreich. «Bones» kam auf 20 Prozent Marktanteil, «Prison Break» auf fast 19 Prozent. Das bekamen vor allem die Sat.1-Krimis zu spüren. «Without a Trace» erwischte dabei noch einen der besseren Tage. Fast 2,30 Millionen Menschen sahen die etwas außergewöhnliche Tokio-Episode. Mit 9,8 Prozent Marktanteil stand man jedenfalls besser da als an den Donnerstagen zuvor. Möglicherweise lag dies auch daran, dass Krimi-Fans zeitgleich auf «Law & Order: New York» verzichten mussten, RTL II zeigte stattdessen ein Special zur 150. Folge der Reality-Show. Mit 8,9 Prozent war dies im Übrigen sehr erfolgreich. Und auch die 150. Folge des Formats selbst kam mit 9,4 Prozent weit über den Senderschnitt hinaus.

Die Tagesmarktanteile:
13,5 Prozent Marktanteil erzielte die ARD am Donnerstag – damit landete der Sender auf der Spitzenposition. Dahinter: RTL mit 13,2 Prozent, das ZDF mit 11,8 Prozent und Sat.1 (10,5 Prozent). VOX holte 6,6 Prozent Marktanteil, ProSieben kam auf ordentliche 6,2 Prozent. RTL II kann mit 3,8 Prozent im Tagesschnitt zufrieden sein, kabel eins belegt mit 3,3 Prozent den letzten Rang.
16,8 Prozent Marktanteil stehen bei RTL zu Buche – damit liegen die Kölner einmal mehr auf dem ersten Rang. ProSieben holt genau zwölf Prozent und liegt damit vor Sat.1 (11,0 Prozent) und VOX mit starken 9,7 Prozent. Dahinter: Die ARD mit 6,9 Prozent und RTL II mit 6,8 Prozent. Das ZDF kommt nur auf schwache 5,5 Prozent Marktanteil, kabel eins auf 5,1 Prozent.