TV-News

RTL II präsentiert 2008 gleich fünf neue US-Serien

von  |  Quelle: El Cartel Media
Im nächsten Jahr will RTL II gleich mit fünf neuen US-Serien durchstarten. Das kündigte der Münchener Sender sowie sein Vermarkter El Cartel Media bei der Agentur-Tour an. Mit dabei ist sogar der erfolgreichste Neustart der aktuellen amerikanischen Fernsehsaison.

Nach dem Verlust der US-Serie «24» teilte RTL II-Programmdirektor Axel Kühn im Gespräch mit Quotenmeter.de mit, dass man schon ausreichend Ersatz in den USA eingekauft hat. Im Oktober 2007 sollen die "neuen und spektakulären Serien" erstmals den Werbekunden vorgestellt werden. Nun teilte RTL II sowie sein Vermarkter El Cartel Media im Rahmen der Agentur-Tour die Serien mit, die ab 2008 das Programm im größten Teil bestimmen sollen.

Gleich mit fünf neuen Serien aus den USA will RTL II im neuen Jahr auftrumpfen. Als Highlight hat man sich «Californication» mit David Duchovny («Akte X») in der Hauptrolle gesichert. Die Serie ist im August 2007 beim Pay-TV-Sender Showtime gestartet und entwickelte sich neben «Weeds» zum erfolgreichsten Format des Senders. Die Serie wurde schon vorzeitig für eine zweite Staffel, die im Sommer 2008 anlaufen soll, verlängert. Duchovny spielt darin einen sex- und drogensüchtigen Romanautor, der nebenbei mit der Erziehung seiner 13-jährigen Tochter zu kämpfen hat.

Neben «Californication» hat RTL II beziehungsweise die Tele München Gruppe (Quotenmeter.de berichtete) noch zwei weitere Serien von Showtime erworben: «Dexter» und «Sleeper Cell». Während von «Dexter» gerade die zweite Staffel ausgestrahlt wird, steht bei «Sleeper Cell» noch nicht definitiv fest, ob es eine dritte Staffel geben wird. In «Dexter» spielt Michael C. Hall («Six Feet Under») einen Gerichtsmediziner, der nachts die Serienmörder ermordet, die von der Justiz nicht gefasst werden können. «Sleeper Cell» handelt von Darwyn Al-Sayeed (Michael Ealy, «2 Fast 2 Furious»), der in gefährlichen Einsätzen die grauenvollen Attentate des charismatischen Arabers Farik (Oded Fehr, «Die Mumie») verhindert.




Auch für die Science-Fiction-Fans hat RTL II zwei interessante Serien eingekauft: Mit «Bionic Woman» hat man sogar den erfolgreichsten Neustart der aktuellen Fernsehsaison gesichert. In der vergangenen Woche schalteten fast 14 Millionen Amerikaner bei der Neuauflage der 70er-Jahre Serie «Die 7 Millionen Dollar Frau» ein. Ernüchterung war allerdings diese Woche angesagt: Fast drei Millionen Zuschauer verlor die NBC-Serie gegenüber der Vorwoche. In dem Remake verkörpert Michelle Ryan eine Barkeeperin, die nach einem Unfall kybernetische Implantate erhält und dadurch zur Superheldin wird.

Mit «Flash Gordon» hat sich der Münchener Sender eine weitere Neuauflage einer kultiken Serie geschnappt. In der modernen Version wurde die Titelrolle des «Flash Gordon» mit dem ehemaligen «Smallville»-Darsteller Eric Johnson besetzt. Die Serie ging im August 2007 beim Sci Fi Channel on Air und wird in den USA noch in der ersten Staffel ausgestrahlt. 22 Folgen sind zunächst geplant, ob es danach weitergeht, ist bislang nicht bekannt.

Bei allen neuen Serien steht noch kein Ausstrahlungszeitpunkt fest. Bekannt ist nur, dass «Bionic Woman» und «Flash Gordon» am Mittwoch programmiert werden sollen. Das macht Sinn, weil RTL II dort mit «Stargate» erst vor kurzem sein Prunkstück verlor. Diese Lücke soll ab nächster Woche der US-Hit «Heroes» schließen.

Kurz-URL: qmde.de/22665
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Wetterchef sorgt für erste Veränderungennächster ArtikelRolle rückwärts: Bayern2Radio heißt wieder Bayern 2
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung