Mit insgesamt nur 1,14 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 6,4 Prozent lagen die Einschaltquoten der VOX-Show «Born to Cook» mit Tim Mälzer zuletzt im roten Bereich. Seit dieser Woche setzt der Kölner Sender voerst wieder auf eine doppelte Krimi-Portion.
Bis die neuen Folgen der «Gilmore Girls» anlaufen, zeigt VOX nun um 21:00 Uhr Wiederholungen von «Close to Home». Auf Anhieb lief es besser als für «Born to Cook»: Beim Gesamtpublikum brachte es die Episode "Doppelleben" im Schnitt auf 1,49 Millionen Zuschauer und gute 5,0 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe lag die Serie mit 7,6 Prozent zwar unter dem Senderschnitt, aber immer noch über den Werten, die Tim Mälzer am Ende holte.
«Crossing Jordan» machte ihre Sache zuvor allerdings deutlich besser und erzielte erfreuliche 10,2 Prozent. Mit 1,85 Millionen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 6,2 Prozent lief es auch insgesamt durchaus überzeugend. Das Duell gegen die Mystery-Serien von kabel eins konnte VOX diesmal übrigens deutlich für sich entscheiden: «Ghost Whisperer» und «Medium» erreichten jeweils rund 1,30 Millionen Zuschauer und Marktanteile von 7,9 und 6,8 Prozent bei den Werberelevanten.