Quotennews

«Close to Home»-Wiederholungen stärker als Mälzer

von
Überragend waren die Quoten der Krimi-Serie nicht, doch besser als für Tim Mälzer lief es allemal. Dennoch überraschend, dass VOX am Freitag klar vor kabel eins lag.

Foto: Warner Bros.Mit insgesamt nur 1,14 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 6,4 Prozent lagen die Einschaltquoten der VOX-Show «Born to Cook» mit Tim Mälzer zuletzt im roten Bereich. Seit dieser Woche setzt der Kölner Sender voerst wieder auf eine doppelte Krimi-Portion.

Bis die neuen Folgen der «Gilmore Girls» anlaufen, zeigt VOX nun um 21:00 Uhr Wiederholungen von «Close to Home». Auf Anhieb lief es besser als für «Born to Cook»: Beim Gesamtpublikum brachte es die Episode "Doppelleben" im Schnitt auf 1,49 Millionen Zuschauer und gute 5,0 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe lag die Serie mit 7,6 Prozent zwar unter dem Senderschnitt, aber immer noch über den Werten, die Tim Mälzer am Ende holte.




«Crossing Jordan» machte ihre Sache zuvor allerdings deutlich besser und erzielte erfreuliche 10,2 Prozent. Mit 1,85 Millionen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 6,2 Prozent lief es auch insgesamt durchaus überzeugend. Das Duell gegen die Mystery-Serien von kabel eins konnte VOX diesmal übrigens deutlich für sich entscheiden: «Ghost Whisperer» und «Medium» erreichten jeweils rund 1,30 Millionen Zuschauer und Marktanteile von 7,9 und 6,8 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22690
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Samstag, 06. Oktober 2007nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 05. Oktober 2007

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung