Quotennews

RTL II: Tolle Quoten mit langem Spielfilm-Abend

von
«The Fast and the Furious» und «End of Days» erreichten am Freitag ein großes Publikum und ließen die RTL II-Quoten auf Erstliga-Niveau ansteigen.

Logo: RTL IIAbende wie diesen würde man bei RTL II wohl gerne häufiger sehen. Doch die Realität sieht anders aus: Selten läuft es für den Münchener Sender derart geschmiert wie an diesem Freitag. Mit zwei Spielfilmen überzeugte man das Publikum.

Den Anfang machte «The Fast and the Furios» mit Vin Diesel und Paul Walker in den Hauptrollen. 1,58 Millionen Zuschauer entschieden sich für die US-Produktion aus dem Jahr 2001, was einem guten Marktanteil von 5,4 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Richtig gut lief es jedoch in der Zielgruppe, wo 1,19 Millionen Werberelevante für einen Marktanteil von 10,4 Prozent sorgten. Und es sollte sogar noch besser kommen, denn im Anschluss brachte es «End of Days - Nacht ohne Morgen» sogar auf 12,3 Prozent bei den Werberelevanten.




1,43 Millionen Menschen sahen den Horrorthriller mit Hauptdarsteller Arnold Schwarzenegger, der Marktanteil belief sich beim Gesamtpublikum auf starke 8,0 Prozent. Für den Höhepunkt des Tages sorgte allerdings die Wiederholung von «The Fast and the Furios», die RTL II ab 00:35 Uhr auf Sendung schickte und damit 11,8 Prozent Marktanteil einfuhr, in der Zielgruppe kletterte der Wert sogar auf fantastische 15,1 Prozent. Kein Wunder, dass am Ende des Tages ein weit überdurchschnittlicher Marktanteil von 7,7 Prozent auf der Uhr stand. Dem Vorabendprogramm hat RTL II das mit Sicherheit nicht zu verdanken.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22693
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeissens «Chart Show» macht erneut das Rennennächster ArtikelSoap-Check: Freitag, 5. Oktober 2007

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung