International

Pilcher-Jubiläum gewinnt gegen «Ocean's Twelve»

von  |  Quelle: ORF
Die 75. Verfilmung eines Romans von Rosamunde Pilcher machte am Sonntagabend in Österreich das Rennen. Doch der US-Film mit George Clooney war ebenfalls beliebt.

Logo: ORF 1Die Verantwortlichen des ORF können zufrieden sein, denn ORF 1 und ORF 2 unterhielten am Sonntagabend zusammengerechnet mehr als die Hälfte des österreichischen Publikums. Am besten lief es für Rosamunde Pilcher.

Die bereits 75. Verfilmung eines Romans der britischen Schriftstellerin lockte zur besten Sendezeit in ORF 2 durchschnittlich 767.000 Zuschauer an, was einem Marktanteil von 27 Prozent entsprach. Die Free-TV-Premiere von «Ocean's Twelve» brachte es in ORF 1 auf kaum schlechtere 701.000 Zuschauer. Die Gaunerkomödie mit George Clooney erzielte somit einen starken Marktanteil von 26 Prozent.




Und auch danach war das Programm von ORF 1 noch gefragt: So unterhielt ein «Tatort» im Anschluss noch mehr als 300.000 Österreicher, was 24 Prozent Marktanteil zur Folge hatte; «Columbo» holte schließlich sogar noch 26 Prozent aller Zuschauer zu ORF 1.

Mehr zum Thema... Oceans Twelve
Kurz-URL: qmde.de/22729
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Experten: 08. Oktober 2007nächster Artikelkabel eins wirft «The Shield» aus dem Programm
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung