Quotennews

Guter Start für «Lebe deinen Traum!»

von
Am Nachmittag lief es auch einmal mehr für «We are Family» gut. Einzig «Charmed» sucht etwas nach der Form.

Am vergangenen Freitag endete die zweite Staffel der Doku-Soap «Frank - der Weddingplaner» - eine dritte Staffel hat ProSieben bereits in Auftrag gegeben (Quotenmeter.de berichtete). Als Ersatz fungiert in den nächsten Wochen «Lebe deinen Traum!» - die erste Staffel war bereits ein großer Erfolg für den Sender. Im Schnitt sahen 14,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen das Format und machten es somit zu einer der erfolgreichsten Produktionen um 15 Uhr ever. Auch der Start der neuen Staffel verlief nach Plan: Durchschnittlich 710.000 Menschen schalteten um 15.00 Uhr ein und bescherten ProSieben 6,9 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 14,6 Prozent in der Zielgruppe.



Erfolgreich wie eh und je war auch die um 14.00 Uhr gesendete Doku-Soap «We are Family». Eine weitere Ausgabe kam auf durchschnittlich 770.000 Zuschauer ab drei Jahren und gute 8,5 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern. In der so genannten werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden sogar 16,3 Prozent Marktanteil gemessen.

Es läuft also alles rund am ProSieben-Nachmittag. Einzig «Charmed», das um 16.00 Uhr in Dauerschleife wiederholt wird, zeigt ein paar Abnutzungserscheinungen. Am Montag kam die US-Serie auf mäßige 10,9 Prozent Marktanteil und holte somit deutlich schlechtere Werte als das Lead-In. Durchschnittlich sahen 0,54 Millionen Menschen die Serie.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22742
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben gönnt «Frank» eine dritte Staffelnächster ArtikelChaos um Fernsehbilder der Primera Division
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung