Soap-Check: Dienstag, 9. Oktober 2007

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Die neue Daily-Soap des Bayrischen Fernsehens verlor am Dienstag knapp die Hälfte der Zuschauer.

Nach dem hervorragendem Quotenauftakt der neuen BFS-Daily «Dahoam is dahoam» sackten die Reichweiten wie auch die Marktanteile stark ab. Während die Pilotfolge noch von 1,12 Millionen Zuschauern gesehen wurde, interessierten sich nur 0,66 Millionen Menschen für die zweite Episode. Der Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren fiel von 3,9 auf 2,3 Prozent und geriet damit nur noch in den mittelmäßigen Bereich. Das bayrische Fernsehen unterhielt im letzten Fernsehjahr 2,2 Prozent der Zuschauer, der Sender erreichte 1,0 Prozent bei den jungen Zuschauern. Die neue Soap, die das bayerische Klischee in die Bundesrepublik transportiert, erreichte mit der Dienstagsfolge 1,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

Unterdessen lief am Dienstag die viertletzte Folge von «Verliebt in Berlin», die durchschnittlich 2,19 Millionen Zuschauer vorweisen konnte. Wie Hannah einen Geistesblitz hatte und sich sowie Kim aus Paolos Fängen befreien konnte, sahen 8,6 Prozent der Zuschauer. Da Kim völlig am Ende war und immer unberechenbarer wurde, entschied Hannah, zuerst ihr zur Flucht zu verhelfen. Da der Plan war riskant, denn Kim sollte als Schaufensterpuppe nackt aus der Zelle geschmuggelt werden. Bei den Werberelevanten wurde ein überdurchschnittlicher Wert von 11,3 Prozent eingefahren.




Mit 4,19 Millionen Zuschauern kann auch «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» hervorragende Werte einfahren. Die 3.840. Ausgabe der täglichen Serie schnitt mit 14,9 Prozent beim Gesamtpublikum ebenso erfolgreich ab wie bei den jungen Zuschauern (24,2 Prozent Marktanteil). Im Mittelpunkt stand am Dienstag Gerner, der von Leons Rückkehr erfuhr. Da er Johanna in Sicherheit und Katrin auf Reisen glaubte, blieb er jedoch zunächst einigermaßen gelassen. Erst als er herausfand, dass Leon doch mit Katrin zusammengetroffen war, begann er sich ernsthafte Sorgen zu machen.

Im Vorfeld holte «Alles was zählt» einen hervorragenden Marktanteil von 16,7 Prozent bei den Werberelevanten, doch bei den Gesamtzuschauern musste man sich mit mäßigen 12,2 Prozent zufrieden geben. Deniz entzog sich dem Sex mit Nina und gab vor, dass er ihr wegen ihres Erlebnisses mit Horn Zeit geben wollte. Deniz war von der ganzen Situation überfordert – nachts träumte er sogar von Roman. 2,99 Millionen Menschen sahen, wie Diana die Trennung von Oliver zu schaffen machte.

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