Kalenderblatt: Freitag, 12. Oktober 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Der australische Schauspieler Hugh Jackman feiert heute seinen 39. Geburtstag. Noch während des Studiums belegte er einen Schauspielkurs, der ihm dann so viel Spaß machte, dass er seine eigentliche Jobperspektive verwarf und beschloss, Schauspieler zu werden. Wie ernst es ihm schon damals mit diesem Beruf war, zeigt die Tatsache, dass er ein Rollenangebot für die bereits sehr erfolgreiche australische Kult-Serie «Neighbours» ausschlug und stattdessen an der „Western Australian Academy of Performing Arts“ eine Ausbildung begann. International wahrgenommen wird Jackman spätestens seit seiner Darstellung des Curly im Musical «Oklahoma!». Für den Film «X-Men», der den Grundstein für seine internationale Filmkarriere legte, wurde Jackman in letzter Minute engagiert, da der ursprünglich vorgesehene Dougray Scott für die Verfilmung von «Mission: Impossible II» zwei Monate länger als geplant benötigt wird.


Es war die Überraschung des noch jungen Fernsehjahres: Nachdem RTL bereits «CSI: Miami» von VOX geholt hatte, angelte sich Senderchefin Anke Schäferkordt nun auch noch die Mutterserie «CSI». Die Krimi-Reihe läuft inzwischen mit ordentlichem Erfolg am Donnerstagabend. VOX hat es übrigens nicht geschadet: Die Kölner fahren weiter neue Rekordwerte ein.


Anders als derzeit, konnte ProSieben mit seinen «Popstars» vor einem Jahr noch das Feld am Donnerstag beherrschen. 2,76 Millionen Werberelevante entschieden sich für die Casting-Show – neuer Bestwert. In der Zielgruppe ergatterte ProSieben damit einen fantastischen Marktanteil in Höhe von 22,5 Prozent.


Im Jahre 2259 steht die Erde vor einer tödlichen Bedrohung: Alle 5000 Jahre öffnet sich ein Tor zwischen den Dimensionen und macht den Weg frei für das absolut Böse, das aus reiner Anti-Energie besteht. Der zynische Waffenhändler Zorg will als Anführer der dunklen Mächte alle Lebewesen zerstören. Nur einer kann jetzt noch die Menschheit retten und die Katastrophe abwenden: der Lufttaxi-Fahrer und Ex-Elitesoldat Korben Dallas…

«Das fünfte Element» | Science-Fiction-Thriller, Frankreich 1996. | Mit Bruce Willis, Gary Oldman, Chris Tucker u.a. | Um 20:15 Uhr bei ProSieben.



Mario Barth ist vor allem bei den jungen Zuschauern beliebt und so dürfte der erste Teil seines neuen Bühnenprogramms heute Abend in jedem Fall für gute Quoten – wenn nicht sogar den Tagessieg – sorgen. Danach wird es für RTL spannend: Können die neuen Comedy-Reihen «Geile Zeit» und «Böse Mädchen» überzeugen oder reihen sie sich in die Liste der Fun-Freitag-Flops ein, die Sat.1 derzeit mit einigen Formaten füllt. Die Berliner haben heute Abend kaum Chancen auf Erfolg und könnten zum Teil sogar von kabel eins und VOX überholt werden.

Kurz-URL: qmde.de/22801
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kid Nation» alles andere als ein Erfolgnächster Artikel«Runde Sache extra»: Es geht auch ohne Frau Herman
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung