Quotennews

Marianne & Michael verabschieden sich schwach

von
Nicht nur bei den jungen Zuschauern hatte das Volksmusik-Duo am Donnerstag Probleme. Auch insgesamt betrachtet lag man deutlich hinter der Konkurrenz.

Logo: ZDF; Grafik: Quotenmeter.deAn Werktagen möchte das ZDF schon bald nicht mehr auf Volksmusik-Shows setzen. Aus diesem Grund endeten an diesem Donnerstag - wenige Wochen nach dem Aus der «Lustigen Musikanten» - die «Liebesgrüße mit Marianne & Michael». Der Blick auf die Quoten zeigt: Nicht zu Unrecht will das Zweite fortan auf Sendungen dieser Art verzichten.

Mit nur 3,77 Millionen Zuschauern kam die 90-minütige Show nicht über einen Marktanteil von 12,0 Prozent beim Gesamtpublikum hinaus. Die Konkurrenz erwies sich zur gleichen Zeit als deutlich stärker: So machte Jörg Pilawas Geschichts-Quiz im Ersten mit 5,75 Millionen Zuschauern das Rennen und auch die RTL-Serien lagen mit jeweils mehr als vier Millionen Fans vor Marianne & Michael.




Dass es beim jungen Publikum schlecht aussah, ist hingegen keine Überraschung: Gerade einmal 200.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein und sorgten somit für miese 1,6 Prozent Marktanteil. Damit war das ZDF am Donnerstag in dieser Gruppe das eindeutige Schlusslicht. Ebenfalls nicht optimal lief es ab 19.25 Uhr : Der Start der neuen «Notruf Hafenkante»-Staffel kam auf 3,77 Millionen Zuschauer und weniger gute 11,5 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22806
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Runde Sache extra»: Es geht auch ohne Frau Hermannächster Artikel«TV total» leidet unter schwächeren «Popstars»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung