Krimi-Serien und Koch-Shows sind derzeit die Erfolgsgaranten von VOX; nun können die Verantwortlichen von VOX ein weiteres Genre mit "K" in ihre Hitliste aufnehmen: Komödien.
Diesmal stand «Was Frauen wollen» mit Hauptdarsteller Mel Gibson auf dem Programm - ein Film, den ganz offensichtlich nicht nur Frauen wollten. Mit 2,95 Millionen Zuschauern erreichte die Komödie beim Gesamtpublikum einen sehr überzeugenden Marktanteil von genau 10,0 Prozent. Noch besser sah es aber in der werberelevanten Zielgruppe aus: Hier übertraf die US-Produktion aus dem Jahr 2000 mit durchschnittlich 2,05 Millionen Werberelevanten sowie 17,0 Prozent Marktanteil wohl die Erwartungen der Senderverantwortlichen. Einzig RTL war am Donnerstag mit seinen Serien noch einen Tick erfolgreicher.
Noch dazu war noch lange nicht Schluss mit guten Quoten: Direkt im Anschluss unterhielt der Actionthriller «Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben» noch 13,6 Prozent der Werberelevanten. Insgesamt schalteten 1,28 Millionen Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 9,9 Prozent entsprach. Und auch vom Nachmittag gibt es Positives zu vermelden, denn der Auftakt zur nunmehr elften und letzten Staffel der Familien-Serie «Eine himmlische Familie» verlief mit einer halben Million Zuschauer durchaus erfolgreich, bei den Werberelevanten konnte ein Marktanteil von 9,9 Prozent erzielt werden - ein sehr guter Wert für VOX.
Weil auf die Eigenproduktionen - allen voran auf «Das perfekte Dinner» - ebenfalls mal wieder Verlass war, konnte der Kölner Sender am Donnerstag einen fantastischen Tagesmarktanteil in Höhe von 12,2 Prozent in der Zielgruppe einfahren und damit sogar ProSieben und Sat.1 hinter sich lassen.