Sitcoms am Nachmittag und Vorabend bei RTL II – das passte eigentlich schon immer mehr oder weniger. Und so ist es auch wenig verwunderlich, dass es keine negativen Meldungen über die derzeit laufenden Erstausstrahlungen der Sitcom «Immer wieder Jim» gibt. Am Freitag sahen 0,33 Millionen Menschen die ab 16.35 Uhr ausgestrahlte Episode – mit 5,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag man aber knapp unterhalb des Senderschnitts. Eine Tatsache, die möglicherweise leicht enttäuschen dürfte.
Beim Blick auf die Quoten der zweiten Staffel dürfte die Enttäuschung aber der Freude weichen. Mit 7,3 Prozent Marktanteil lief es für die Serie optimal – im Schnitt verfolgten 420.000 Menschen die neue Folge. Diese Episode war somit die erfolgreichste Sitcom-Folge des gesamten Freitags.
Erstaunlich ist aber: Die Quoten der neuen Folgen sind keineswegs besser als die der Wiederholungen, die noch Anfang der Woche gezeigt wurden. Am Montag holte die 17.00 Uhr-Folge beispielsweise 8,4 Prozent Marktanteil. Auch diese Episode kam auf etwas mehr als 400.000 Zuschauer.