Quotennews

«High School Musical 2» erfüllt hohe Ansprüche nicht

von
Die Quoten des US-Hits fielen hierzulande allenfalls mittelmäßig aus. Gegen das Fußball-Länderspiel kam die Komödie am Samstagabend bei ProSieben nicht an.

Foto: Buena VistaSicher: Gegen ein Länderspiel haben es nur wenige Formate leicht, dennoch dürfte ProSieben große Hoffnungen in die Free-TV-Premiere der Komödie «High School Musical 2» gelegt haben, die vor wenigen Wochen im amerikanischen Kabel-TV einen neuen Quotenrekord aufstellen konnte.

Anders als den ersten Teil, der hierzulande noch im Nachmittagsprogramm ausgestrahlt wurde, zeigte ProSieben am Samstag den zweiten Teil sogar im Abendprogramm. Doch das «High School Musical»-Fieber hat die Deutschen offenbar kaum angesteckt, denn mit 1,90 Millionen Zuschauern kam der Film nicht über einen Marktanteil von 6,3 Prozent hinaus. Selbst in der Zielgruppe waren die Werte allenfalls Mittelmaß: 1,25 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten schwache 10,7 Prozent.




Besser schnitt der unmittelbar zuvor gezeigte erste Teil ab, der im Vorabendprogramm immerhin 12,5 Prozent der Werberelevanten unterhielt. Beim Gesamtpublikum lockte die Wiederholung im Schnitt 1,33 Millionen Menschen an, was 6,4 Prozent Marktanteil entsprach.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22847
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagsfragen an Peter Kloeppelnächster ArtikelLänderspiel: Tagessieg für torlosen Fußball-Kampf
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung