Mit der Rückkehr ehemaliger Cast-Member versucht der Sender NBC seine in Quotenschieflage geratene Serie etwas aufzupeppen.
Gloria Reuben, vielen «Emergency Room»-Fans noch in der Rolle der Jeannie Boulet bekannt, kehrt zum Ärzteteam der Notaufnahme zurück. Allerdings wird sie ihren Beruf der medizinisch-technischen Assistentin des County General nicht wieder aufnehmen, verließ sie doch 1999 HIV-infiziert die Notaufnahme. Ihr waren die damaligen Storylines zu deprimierend und einseitig geraten, so dass sie einen Schlussstrich unter ihr Engagement in der ehemaligen NBC-Hitserie zog.
Nun aber, da der einstige Stern am Quotenhimmel wohl seine letzte Season eingeleitet hat, versucht NBC die Helden von einst wieder für kurzzeitige Visiten ins Hospital zurückzuholen. So willigte Reuben (Foto) ein, für einen Kurzbesuch am 10. Januar 2008 aufzutreten. Ihr Charakter wendet sich an diesem Tag an die Ärzte der Notaufnahme, um ihrem ebenfalls HIV-positiven Sohn die notwendige medizinische Versorgung zukommen zu lassen.
Neben Gloria Reuben kehrt auch Noah Wyle alias John Carter für vier Episoden in die Notaufnahme zurück. Bleibt abzuwarten, ob andere Charaktere ebenfalls für Kurzbesuche vorbeischauen…