US-Fernsehen

FOX kürzt Mid-Season-Serie «Jezebel James»

von  |  Quelle: Variety
Weil die Drama-Serie «K-Ville» um zwei Episoden verlängert wurde, wird die Midseason-Serie halbiert.

Im Januar 2008 soll bei FOX die neue Sitcom «The Return of Jezebel James» starten. Immer mittwochs um 20.30 Uhr sollten die amerikanischen Fernsehzuschauer unterhalten werden, doch nun hat der Sender die Folgenanzahl von 13 auf sieben Stück gekürzt.

Offiziell heißt es aus Hollywood, dass das Hurrikan Katrina-Drama «K-Ville» über den Erwartungen läuft und deshalb schon verlängert wurde. "Seit vielen Jahren ist die Midseason bei FOX eine schwierige Zeit, weil wir neue Projekte vorbereiten und Platz machen müssen für Favoriten wie «24» und «American Idol»", teilte FOX mit, "Wir haben immer geplant, «The Return of Jezebel James» in der Midseason zu starten und mit sieben Episoden können wir es uns erlauben, die Serie durch die laufende Season auszustrahlen."




Die Serie dreht sich um die zwei Schwestern Sarah und Coco Thomkins, die wieder zueinander finden. Die Kinderbuchautorin Sarah möchte ein Kind bekommen und überzeugt ihre Schwester als Leihmutter herzuhalten. Die Produzenten sind die Eheleute Amy Sherman-Palladino und Dan Palladino («Gilmore Girls»).

Zunächst wurden von «K-Ville» dreizehn Episoden geordert, nun wurden zwei weitere Scrips bestellt. Im Falle einer Full-Season-Order von 22 Episoden müssten somit nur noch sieben weitere Drehbücher verfasst werden. Dazu sollten die Einschaltquoten entweder auf diesem Niveau stabil bleiben oder ansteigen.

Kurz-URL: qmde.de/22875
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer «DSDS»-Juror fordert mehr Kandidaten-Mutnächster ArtikelATV: Ungewisse Zukunft für «Reich und schön»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung