Quotennews

ProSieben sucht weiterhin sein Glück am Dienstag

von
Zwar ist das Programm des Senders am Dienstagabend derzeit überaus preiswert, doch nach wie vor liegen die Quoten deutlich unter dem Schnitt von ProSieben.

Logo: ProSiebenSeitdem man «Desperate Housewives» und «Grey's Anatomy» - mit Erfolg - auf den Mittwoch geschoben hat, läuft es am Dienstag überhaupt nicht mehr rund. Auch nachdem «Survivor» ins Wochenendprogramm verbannt wurde, sind die Münchener derzeit allenfalls Mittelmaß.

Verwunderlich ist das allerdings nicht, wirft man einen Blick auf das derzeitige Programm am zweiten Wochentag: Diesmal versuchte ProSieben sein Glück mit der bereits unzählige Male gezeigten Wiederholung des Zeichentrickfilms «Werner – Volles Rooäää!». Dass überhaupt 1,85 Millionen Zuschauer einschalteten und dadurch ein Marktanteil von 5,8 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt werden konnte, ist angesichts dessen durchaus beachtlich.




Dennoch: Zufrieden kann man mit Sicherheit nicht sein - vor allem, weil die Ansprüche des Senders doch weit höher liegen müssten. In der Zielgruppe verharrte der Film mit einem Marktanteil von 10,8 Prozent klar unter dem ProSieben-Schnitt. Schwächer schnitt die anschließende Wiederholung der Comedy-Doku «Witzig ist witzig» ab, die nur noch 9,0 Prozent der Werberelevanten unterhielt und insgesamt gerade einmal 1,17 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen konnte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22910
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 16. Oktober 2007nächster ArtikelRTL-Nachmittag: Nach Geissen geht's bergab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung