
Verwunderlich ist das allerdings nicht, wirft man einen Blick auf das derzeitige Programm am zweiten Wochentag: Diesmal versuchte ProSieben sein Glück mit der bereits unzählige Male gezeigten Wiederholung des Zeichentrickfilms «Werner – Volles Rooäää!». Dass überhaupt 1,85 Millionen Zuschauer einschalteten und dadurch ein Marktanteil von 5,8 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt werden konnte, ist angesichts dessen durchaus beachtlich.
Dennoch: Zufrieden kann man mit Sicherheit nicht sein - vor allem, weil die Ansprüche des Senders doch weit höher liegen müssten. In der Zielgruppe verharrte der Film mit einem Marktanteil von 10,8 Prozent klar unter dem ProSieben-Schnitt. Schwächer schnitt die anschließende Wiederholung der Comedy-Doku «Witzig ist witzig» ab, die nur noch 9,0 Prozent der Werberelevanten unterhielt und insgesamt gerade einmal 1,17 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen konnte.