Seitdem man «Desperate Housewives» und «Grey's Anatomy» - mit Erfolg - auf den Mittwoch geschoben hat, läuft es am Dienstag überhaupt nicht mehr rund. Auch nachdem «Survivor» ins Wochenendprogramm verbannt wurde, sind die Münchener derzeit allenfalls Mittelmaß.
Verwunderlich ist das allerdings nicht, wirft man einen Blick auf das derzeitige Programm am zweiten Wochentag: Diesmal versuchte ProSieben sein Glück mit der bereits unzählige Male gezeigten Wiederholung des Zeichentrickfilms «Werner – Volles Rooäää!». Dass überhaupt 1,85 Millionen Zuschauer einschalteten und dadurch ein Marktanteil von 5,8 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt werden konnte, ist angesichts dessen durchaus beachtlich.
Dennoch: Zufrieden kann man mit Sicherheit nicht sein - vor allem, weil die Ansprüche des Senders doch weit höher liegen müssten. In der Zielgruppe verharrte der Film mit einem Marktanteil von 10,8 Prozent klar unter dem ProSieben-Schnitt. Schwächer schnitt die anschließende Wiederholung der Comedy-Doku «Witzig ist witzig» ab, die nur noch 9,0 Prozent der Werberelevanten unterhielt und insgesamt gerade einmal 1,17 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen konnte.