TV-News

Verlängerung: NBA weiterhin bei Premiere

von  |  Quelle: Premiere
Der Münchener Abo-Sender wird auch in der kommenden Spielzeit von den Basketball-Spielen der Liga berichten.

Die NBA wird auch zukünftig beim Münchener Bezahlsender Premiere zu sehen sein. Das gab das Unternehmen kam Mittwochmittag bekannt. Bis zum Ende der Saison setzen die Liga und der Fernsehsender ihre langjährige Partnerschaft fort. Insgesamt zeigt Premiere in der kommenden Spielzeit bis zu 75 Spiele live aus der besten Basketball-Liga der Welt.

Neu ist, dass der Sender zum ersten Mal auch die Rechte für das Internet-Fernsehen erworben hat. In Zukunft können auch Nicht-Abonnenten gegen Gebühr die Spiele am PC ansehen. Darüber hinaus haben alle Basketball-Fans die Möglichkeit, die Partien direkt nach Abpfiff bis zum Beginn des nächsten Live-Spieles bei vod.premiere.de jederzeit kostenpflichtig abzurufen.



Premiere startet in die neue NBA-Saison mit der Live-Übertragung der Auftaktpartie von Dirk Nowitzkis Dallas Mavericks bei den Cleveland Cavaliers, dem Finalisten der vergangenen Spielzeit. Kommentator Markus Krawinkel meldet sich von der Partie in der Nacht von Mittwoch, 31. Oktober 2007, auf Donnerstag, 1. November 2007, ab 01.00 Uhr. Wie bislang sind pro Woche zwei Livespiele geplant. Auch das All-Star-Game am 17. Feburar 2008 wird exklusiv bei Premiere zu sehen sein.

Neu im Programm ist das wöchentliche Magazin «NBA 360». Das von der NBA produzierte einstündige Highlight-Format steht ab dem Saisonstart immer montags auf dem Sendeplan. Es fasst die vier Top-Partien des Wochenendes zusammen und liefert darüber hinaus interessante Infos rund um die Liga. Täglich ist weiterhin «NBA Live» zu sehen – darin werden die besten Szenen der vergangenen Nacht zusammengefasst.

Premiere-Sport-Vorstand Carsten Schmidt erklärte erfreut: Die NBA ist als eine der globalen Top-Brands im Sport eine wichtige Komponente in unserer Strategie des Erwerbes von Premium-Sportrechten. Weiterhin bieten wir allen NBA-Fans erstmals den Service, die NBA live über Deutschlands führendes Internet-Angebot im Bereich Live-Sport, vod.premiere.de, zu verfolgen- auch ohne Premiere Abonnement. Und schließlich freuen wir uns, dass mit Dirk Nowitzki einer der wenigen derzeit weltweit bekannten deutschen Sportler weiterhin live bei Premiere zu sehen ist."

Mehr zum Thema... NBA NBA 360 NBA Live
Kurz-URL: qmde.de/22928
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «King of Queens»nächster ArtikelFOX adaptiert früheren UK-Hit «Mothers»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung