Der Überblick:

Die Help-Shows bei RTL mussten sich ebenfalls nicht verstecken. Zwar war man von sonst gewohnten Werten ein Stück entfernt, gut lief es aber dennoch. 3,30 Millionen Menschen sahen eine weitere Ausgabe der «Super-Nanny», 2,03 Millionen Zuschaur waren hiervon zwischen 14 und 49 Jahren alt. Mit einer Quote von 15 Prozent in der Zielgruppe verfehlte man zwar den Senderschnitt, schlug sich angesichts der Konkurrenz aber dennoch ordentlich. Oberhalb des Schnitts lag dann sogar Peter Zwegat mit seiner Sendung «Raus aus den Schulden». 16,7 Prozent Marktanteil wurden hier gemessen.
Den Härtetest einigermaßen bestanden hat RTL II mit seiner Serie «Heroes». Natürlich gingen die Marktanteil im Vergleich zur Premierenwoche merkbar zurück, dennoch hielt man sich auf dem Niveau der anderen am Mittwochabend gezeigten und stets stark laufenden Serien. 11,3 Prozent Marktanteil (2,03 Millionen Zuschauer) wurden um 20.15 Uhr bei der Serie von Tim Kring gemessen. Zeitgleich kamen die «Desperate Housewives» bei ProSieben auf 11,9 Prozent Marktanteil. «Criminal Intent» schnitt bei VOX gar etwas schlechter ab als die Superhelden. Die Dick Wolf-Serie holte durchschnittlich elf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Und was machte kabel eins? Die fuhren mit dem Film «Während zu schliefst» richtig gute Quoten ein. Durchschnittlich 1,45 Millionen Menschen verfolgten den rund 130-minütigen Film und bescherten dem Sender somit überdurchschnittliche 6,6 Prozent Marktanteil.
Die Tagesmarktanteile:
Tagessieger am Mittwoch war logischerweise das ZDF. Mit 19,7 Prozent Marktanteil lag man souverän in Führung. Dahinter folgten RTL (12,2 Prozent), die ARD (12,1 Prozent) und Sat.1 mit 9,4 Prozent Tagesmarktanteil. VOX kam auf 6,5 Prozent, ProSieben auf 5,5 Prozent. kabel eins lag mit 3,5 Prozent abgeschlagen hinten.
In der Zielgruppe setzte sich RTL am Mittwoch mit 16,0 Prozent vor das ZDF (13,8 Prozent) und ProSieben mit eher mageren 10,4 Prozent Marktanteil. Sat.1 musste sich mit 9,3 Prozent zufrieden geben und war somit nicht mehr weit von VOX entfernt, das sich einmal mehr über tolle Werte freuen kann: 9,1 Prozent Marktanteil wurden am Mittwoch gemessen. Dahinter: RTL II mit 6,5 Prozent, die ARD (5,9 Prozent) und kabel eins mit 5,7 Prozent Marktanteil.