TV-News

ARD will 80. Geburtstag von Gotthilf Fischer feiern

von  |  Quelle: ARD
Im nächsten Jahr feiert der Dirgigent und Chorleiter seinen 80. Geburtstag. Auch nach dem Ende von «Straße der Lieder» soll Fischer einen Platz im Programm haben.

Foto: SWR/KlugeVor wenigen Tagen wurde bekannt, dass das Erste die langjährige Volksmusik-Show «Straße der Lieder» nicht fortsetzen wird. Der Grund: Co-Moderator Gotthilf Fischer feiert demnächst seinen 80. Geburtstag. Der soll nun aber gebührend gefeiert werden, wie der verantwortliche SWR am Donnerstag mitteilte.

Am 16. Februar 2008 wird das Erste eine "große Geburtstagsgala" zu Ehren des Dirgigenten und Chorleiters ausstrahlen. Darauf haben sich SWR-Unterhaltungschef Rainer Matheis und der Landessenderdirektor Baden-Württemberg und stellvertretende Intendant des SWR, Willi Steul, mit Fischer verständigt. Gotthilf Fischer soll aber auch zukünftig in ARD-Produktionen präsent sein.



Der SWR entwickelt darüber hinaus mit ihm zusammen für sein Drittes Fernseh-Programm Konzepte für die Sendungen am Freitagabend. Fischer: "Ich bin sehr dankbar für die lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der ARD und vor allem dem SWR. Die «Straße der Lieder» war ein schönes und erfolgreiches Format, an dem ich mit Liebe gearbeitet habe. Und jetzt entwickeln wir etwas Neues."

Dr. Willi Steul: "Gotthilf Fischer hat ein treues Publikum, vor allem ja auch über das Volkslied. Diese Farbe, in einem modernen, zeitgemäßen Konzept dargeboten, gilt es für 'Unser Drittes' im SWR herauszuarbeiten."

Kurz-URL: qmde.de/22964
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL auch 2008 im Formel 1-Zirkusnächster ArtikelTops & Flops: Deutschland, einig Serien-Land
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung