Es ist eine ganz gute Nachricht für den Münchener Fernsehsender ProSieben. Ganz so große Sorgen um die sechste «Popstars»-Staffel muss man sich wohl nicht mehr machen. In etwas mehr als zwei Monaten ist der Spuk vorbei und es ist nicht zu befürchten, dass die Quoten in dieser Zeit so weit zurückgehen, dass man sehr weit unterhalb des Senderschnitts liegen wird. Aktuell haben sich die Werte immerhin auf konstantem Niveau eingependelt. Am Donnerstag waren erneut 12,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen dabei. Auffallend: Die aktuellen Ausgaben sind etwa zehn Minuten kürzer als die Folgen, die noch vor fünf oder sechs Wochen gezeigt wurden.
1,95 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, als D! und Jane Camerford die neue Band formten. Im Zielgruppen-Ranking belegte die Casting-Show somit den fünften Rang. In der kommenden Woche muss die Sendung dann einen erneuten Härtetest bestehen. Dann muss man gegen den FC Bayern München, der im ZDF im UEFA Cup spielt, antreten.
Sehr erfolgreich war am Donnerstag im Übrigen das ProSieben-Magazin «Galileo», das auf durchschnittlich 13,6 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum kam. Es scheint so, als hätte die Sendung die kurze Durststrecke der vergangenen Wochen sehr gut überstanden.