Mit 13,92 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 13 Prozent in der Zielgruppe gab es wie immer kein Vorbeikommen an CBS' «Survivor: China». FOX landete auf dem zweiten Platz, weil die Baseball-Übertragung der Indians gegen die Red Sox 10,85 Millionen Amerikaner interessierte. Neun Prozent der "Jungen" schalteten bei dem Spiel ein. «Ugly Betty» erreichte diese Woche gerade einmal 9,67 Millionen Menschen sowie neun Prozent der Werberelevanten. Innerhalb eines Jahres verlor die ABC-Serie so satte 3,50 Millionen Zuschauer und 30 Prozent in der Zielgruppe.
Die NBC-Comedys «My Name is Earl» (7,26 Millionen) und «30 Rock» (6,27 Millionen, Bild) liefen diese Woche schwächer als zuletzt. Mit acht und sieben Prozent Marktanteil musste man auch in der Zielgruppe abgeben. «Smallville» erwischte im Gegenzug einen starken Tag und kam auf 5,06 Millionen Zuschauer sowie sechs Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Damit ist die The CW-Serie neben «America's Next Top Model» mit Abstand das stärkste Programm des Senders.
Das fünfte Spiel von der "American League Championship Baseball Series" holte für FOX zwischen 20.30 Uhr und 23.00 Uhr schätzungsweise 12,81 Millionen Zuschauer (zehn Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). Achtung: Da es sich um erste Hochrechnungen handelt, können die endgültigen Zahlen oftmals stark abweichen.
Bei ABC ist es zwar Jammern auf hohem Niveau, jedoch ist deutlich zu erkennen, dass in der dritten Woche in Folge weniger als 20 Millionen Zuschauer «Grey's Anatomy» (Bild) einschalteten. So waren es diesmal nur 17,67 Millionen Amerikaner. Ob das vielleicht mit dem Ausstieg von Kate Walsh zusammenhängt? «CSI» blieb um 21.00 Uhr das Maß aller Dinge und kam auf sehr gute 20,80 Millionen Menschen. Bei den 18- bis 49-Jährigen kann die Ärzte-Serie (17 Prozent Marktanteil) die Krimi-Serie (15 Prozent Marktanteil) allerdings weiterhin düpieren.
NBC kann auf «The Office» weiter stolz sein. Mit 8,50 Millionen Zuschauern (elf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen) konnte die Comedy-Serie gegenüber dem Lead-In «30 Rock» 69 Prozent der "Jungen" hinzugewinnen. «Supernatural» (The CW) machte seine Sache ordentlich und erreichte 3,06 Millionen Amerikaner (drei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen).
Bei CBS setzte man um 22.00 Uhr nicht wie gewohnt auf «Without a Trace», sondern zeigte eine Vorschau zum Neuling «Viva Laughlin». Mit «CSI» im Vorprogramm sollte eigentlich auch wenig schief gehen, um die neue Serie den Zuschauern schmackhaft zu machen. Jedoch interessierte nur 8,83 Millionen Menschen der Ausblick des Musical-Dramas, was beim werberelevanten Publikum schlechte sieben Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Das sind somit keine guten Vorzeichen für den regulären Serienstart an diesem Sonntag um 20.00 Uhr.
Den zweiten Platz konnte überraschend NBC belegen. «Emergency Room» schlug aus dem Ausfall von «Without a Trace» Profit und begeisterte 10,01 Millionen Menschen. Die erzielten elf Prozent Marktanteil beim jungen Publikum können sich durchaus sehen lassen. In den letzten Wochen gelang es der ehemaligen Hit-Serie noch nicht einmal die Zehn-Millionen-Zuschauer-Marke zu knacken. «Big Shots» (Bild) beendete für ABC den Abend umrühmlich auf den letzten Rang. Die neue Serie verlor innerhalb einer halben Stunde zwei Millionen Zuschauer, sodass die durchschnittliche Reichweite bei 8,34 Millionen Zuschauern lag (neun Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen).
CBS konnte sich im Tagesranking mit durchschnittlich 14,52 Millionen Zuschauern durchsetzen. Zweiter wurde dank Baseball FOX mit 12,25 Millionen. Dahinter: ABC (11,89 Millionen), NBC (8,43 Millionen) und The CW (4,06 Millionen). Beim jungen Publikum teilten sich ABC und CBS mit zwölf Prozent Marktanteil den Sieg. FOX und NBC können sich jeweils über zehn Prozent Marktanteil glücklich schätzen und The CW darf sich über sechs Prozent freuen.