Quotennews

Donnerstag, 05.06.2003

Erst einmal: Danke für über 1300 Seitenaufrufe der ersten Ausgabe und für rund 60% der Voter, die mehr wollen!

Von München geht es heute ab nach Berlin! Ja, richtig: Sat.1 hat gestern den Prime Time Flop abgeliefert. Doku-Soaps sind doch beliebt? Ja! Und man kann gute Quote damit machen? Noch mal: Ja! Aber warum klappt das bei Sat.1 nicht? Komisch. Während RTL 2 mit den beiden D.S. 12,9% und 12,8% in der Zielgruppe einstreichen konnte, muss sich Sat.1 mit nur 10% der Zielgruppe für "Wir machen ein Baby" anfreunden. Warum? Ist doch eigentlich klar. Es weiß doch eigentlich jeder, wie das funktioniert. Und die 10% von gestern, müssten nun ja auch aufgeklärt sein...

Und bevor ich es vergesse: Das Renne war diesmal knapp. Während ProSieben gestern der einzige Sender war, der mit dem Prime Time Programm baden ging - was bei den Temperaturen recht angenehm sein kann - hat sich gestern/heute auch RTL um den Preis beworben. Leider ist "Columbo" aber nur 1,3% unter dem Senderschnitt gelandet, darum müssen wir RTL mitteilen, dass es heute nicht geklappt hat. Ich bin aber zuversichtlich, dass vor allem "Dr. Stefan Frank" am Montag, vielleicht aber auch "U-18" am Dienstag einen Doppelsieg für den Sender einbringen werden. (schap)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2299
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel4. Juni 2003: Lieber draußen sein als Fernsehennächster ArtikelDie Zielgruppen-Hits am Donnerstag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung