TV-News

"Punkt 12" ist das beliebteste Mittagsmagazin

Den Zuschauern stehen zur Mittagszeit diverse TV-Magazine zur Auswahl. Das mit Abstand beliebteste Format heißt "Punkt 12" von RTL (40 Prozent). Gefolgt vom "Mittagsmagazin" der ARD/ ZDF (24 Prozent), der ProSieben-Sendung "SAM" (12 Prozent), dem "ARD-Buffet" (8 Prozent) und der "Drehscheibe Deutschland" des ZDF (4 Prozent). Das sind die Ergebnisse einer repräsentativen EMNID-Umfrage im Auftrag von auf einen Blick.

Erstaunlich: 42 Prozent der 1001 Befragten Deutschen ab 14 Jahre gucken zur Mittagszeit fern. Die Vorliebe für ein bestimmtes TV-Magazin ist eine Frage des Alters: So schauen die 30 bis 39-Jährigen am liebsten "Punkt 12" (63 Prozent), während das Interesse der 50 bis 59-Jährigen abflaut (20 Prozent) und zu Gunsten der Magazine der Öffentlich-Rechtlichen tendiert (34 Prozent der 50 bis 59-Jährigen entscheiden sich für das "Mittagsmagazin"). Bei den jungen Zuschauern dominiert das ProSieben-Format "SAM": 33 Prozent der 14 bis 29-Jährigen schalten zu. (ots)

Quelle: Auf einem Blick

Kurz-URL: qmde.de/2302
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben mit "WinPin" zufriedennächster ArtikelDaily Ratings: 5. Juni 2003
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung