An drei Tagen in der Woche befasst sich unser Kolumnist Alexander Krei mit dem Sinn und Unsinn der Fernsehwelt. Thema heute: Trennungen.
Mit Verwunderung stelle ich fest, dass Trennungen unter Promi-Paaren wieder auf dem Vormarsch sind. In den vergangenen Tagen wurde so viele Trennungen bekannt, dass selbst gestandene Leser der „Bild“-Zeitung allmählich schon fast den Überblick verlieren dürften. Also: Wie war das noch gleich? Wer ist nun mit wem zusammen und vor allem: Wer nicht mehr?
Da hätten wir auf der einen Seite Wayne Carpendale, der sich von Yvonne Catterfeld wegen eines jungen und leidenschaftlichen Landarztes trennte. Oliver Geissen ist mit seiner Ehefrau ebenfalls nicht mehr zusammen, weil er nach 40 Folgen seiner „Chart Show“ feststellen musste, dass nicht nur in seinen Shows ständig das Gleiche passiert.
Immerhin: Er fährt noch mit seiner Ex und den Kindern gemeinsam in Urlaub, liebt jetzt aber Schauspielerin Christina Plate, der wiederum mit „Dr. Kleist“ ein Verhältnis nachgesagt wird. Mit dem Landarzt will sie jedoch nichts zu tun haben, ließ sie verlauten. Und jetzt kommt auch noch Frank Plasberg ins Spiel: Hart, aber fair soll die Trennung von seiner Frau gewesen sein. Seine Neue wird er kaum sehen können, da sie das „Morgenmagazin“ moderiert.
Angesichts dieser vielen Personalien der letzten Tage kann man durchaus mal was falsch verstehen. Sehnlichst erwartet werden übrigens die Trennungen von Marianne & Michael sowie Eva & Herman. Beobachter der Medienbranche geben übrigens auch Schmidt & Pocher nur eine geringe Chance. Grund: Der große Altersunterschied.
Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Montag - natürlich bei Quotenmeter.de.