
24,3 Prozent Marktanteil holte der FC Bayern bei allen Zuschauern, 16,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das auf dem Papier sicherlich nicht als Top-Partie zu wertende Spiel holte damit wesentlich mehr Menschen vor die Fernseher als der Kracher FC Chelsea gegen Schalke 04 einen Tag zuvor. 5,73 Millionen Menschen sahen die erste Halbzeit dieser Partie am Mittwoch – im zweiten Spielabschnitt waren gar nur noch 4,88 Millionen Menschen dabei. Dass dies am schlechten Auftreten der Königsblauen liegt, ist eine plausible Erklärung.
Von der Anziehungskraft der Bayern profitierte auch Claus Kleber und sein «heute-journal», das in der Halbzeitpause von 6,08 Millionen Menschen gesehen wurde und auf 21,4 Prozent Marktanteil kam. Auch ein Marktanteil von über 13 Prozent sind für die ZDF-Infosendung nur im Rahmen von Fußballspielen zu erreichen. Werte, die die Macher aber sicherlich gerne in ihre Jahresstatistik hineinfließen lassen.