Hugh Laurie kehrte völlig überraschend in seine Heimat Großbritannien zurück, um familiären Verpflichtungen nachzukommen.
Der Drehplan der FOX-Serie «House» musste am Donnerstag in größerem Maße abgeändert werden. Denn der Star der Serie, Hugh Laurie, berichtete den Produzenten, dass er mit einem der nächsten Flüge in seine Heimat nach Großbritannien zurückkehren müsse.
Offiziell gelten die üblichen familiären Angelegenheiten als Grund für die überraschende Abreise. Die Dreharbeiten gehen jedoch unvermittelt weiter, auch ohne den Hauptdarsteller. Hugh Laurie wird nach Angaben der Produzenten jedoch am Montag wieder am Set erscheinen.
Seit dem Start der Serie «House» im Jahr 2004 lebten Hugh Laurie (Foto) und seine Familie getrennt voneinander auf zwei unterschiedlichen Kontinenten. In Interviews äußerte sich Laurie auch schon einmal über das eine oder andere Problem mit dieser Situation, und das es nicht abzusehen sei, wie lange dieser Zustand noch möglich ist.
Natürlich kamen auch gleich wieder die üblichen Gerüchte auf, die plötzliche Abreise würde mit Gehaltsverhandlungen im Zusammenhang stehen. Jedoch stieg Laurie gerade im letzten Jahr zu einem der bestbezahltesten Schauspieler im TV auf, nachdem ihm sein neuer Vertrag ca. 300.000 US-Dollar pro Episode einbringt.