Auch wenn «Die Simpsons» inzwischen schon 20 Jahre auf dem Buckel haben - noch immer ist die Zeichentrickserie hierzulande ein Hit. Vor allem das junge Publikum findet nach wie vor großen Gefallen an der gelben Familie.
Das wurde am Freitag wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, denn beide am Vorabend bei ProSieben gezeigten Episoden erzielten Marktanteile von genau 16,0 Prozent in der wichtigen Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum lief es für die Episoden mit 1,21 und 1,39 Millionen Zuschauer sehr ordentlich, einen Tag zuvor brachten es «Die Simpsons» sogar auf 1,53 Millionen Fans - die größte Reichweite der Vorabend-Wiederholungen seit Anfang Juli 2007.
Ohnehin können sich die Werte dieser Woche sehen lassen: Im Schnitt erreichte die US-Serie einen Marktanteil von 15,3 Prozent in der umworbenen Zielgruppe. Seit mehr als drei Monaten konnten Homer & Co. nicht mehr so erfolgreich abschneiden.