US-Quoten

«Men in Trees» auch diesen Freitag mit bescheidener Leistung

von  |  Quelle: Mediaweek
Am Freitag macht nicht nur «Men in Trees» Probleme, denn auch «Women's Murder Club» verlor Zuschauer.

ABC hat am Freitagabend ein großes Problem. Trotz einiger Umstrukturierungen verharrt das Network weiterhin im Quotensumpf. Um 20.00 Uhr soll es zukünftig eine Wiederholung von «Grey’s Anatomy» (Foto) richten. Wie schon in der vergangenen Saison gingen diese Pläne nicht im Geringsten auf. Nur 4,30 Millionen Amerikaner sahen zu und bescherten dem Sender magere fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen.

Das schwache Lead-In war wohl auch mitverantwortlich dafür, dass die Werte von «Women’s Murder Club», der neuen Krimi-Serie des Senders, einbrachen. Nur noch 8,90 Millionen Zuschauer sahen in dieser Woche zu. Mit 6,50 Millionen Zuschauern hielt sich auch der Erfolg von «Men in Trees» in Grenzen – aber immerhin auf dem Vorwochenwert.



Um 21.00 Uhr kam die CBS-Serie «Moonlight» der ABC-Serie näher. 8,56 Millionen Amerikaner verfolgten die neue Serie. Gut wie immer sah es in der Stunde zuvor für «Ghost Whisperer» (9,57 Millionen Zuschauer) aus. Und auch «Numb3rs» holte gute Werte – 9,68 Millionen Menschen verfolgten am Freitag einen Fall, den die Brüder Eppes lösten.

Die meistgesehene Sendung des Abends lief unterdessen bei NBC und hieß «Deal or No Deal»: 10,50 Millionen Amerikaner verfolgten die 60-minütige Koffer-Show und bescherten dem Sender so acht Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Danach bröckelten auch hier die Zuschauerwerte. 5,88 Millionen Menschen sahen eine Episode der zweiten Staffel von «Friday Night Lights» (Foto). Damit bleibt die Serie weiterhin ein Flop für den Sender. Nur 56 Prozent der Zuschauer ab zwei Jahren blieben nach «Deal or No Deal» bei NBC.

Besser sah es hingegen bei den 18- bis 49-Jährigen aus: Hier blieben 87 Prozent der Zuschauer dieser Altersgruppe dran – ein guter Wert. Zumindest ein kleiner Trost für den Kanal. Nach 22.00 Uhr lief es für «Las Vegas» übrigens leicht besser. Mit 8,18 Millionen Zuschauern mausert sich die neue Staffel langsam zum Erfolg.

The CW war einmal mehr erfolgreich mit der Wrestling-Sendung «Smackdown» - 4,61 Millionen Menschen verfolgten die Kämpfe. FOX blieb derweil auf der Strecke. Mit nur 2,87 Millionen Zuschauern ist «The Next Great American Band» ein riesiger Flop.

Kurz-URL: qmde.de/23143
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Wenn Liebe doch so einfach wär»nächster ArtikelKalenderblatt: Sonntag, 28. Oktober 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung