Kalenderblatt: Montag, 29. Oktober 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspielerin Winona Ryder wird heute 36 Jahre alt. Ryder wurde von einer Talentsucherin bei einer Theateraufführung im American Conservatory Theater in San Francisco im Alter von dreizehn Jahren entdeckt. Debüt erfolgte im Film «Lucas», der im Sommer 1985 in der Nähe von Chicago gedreht wurde. Winona Ryder war bereits zweimal für einen Oscar nominiert, für die Rollen in «Zeit der Unschuld» und «Betty und ihre Schwestern». Für ihre Rolle der Charlotte Flax in «Meerjungfrauen küssen besser» erhielt sie eine Golden-Globe-Nominierung, für die Rolle der May Welland in Zeit der Unschuld gewann sie 1994 den Golden Globe für die beste Nebenrolle. 2002 wurde sie wegen Ladendiebstahls von Kleidern im Wert von 5.000 US-Dollar zu einer Bewährungszeit von drei Jahren und einer Arbeitsauflage von 480 Stunden verurteilt.


„Aus persönlichen Gründen habe ich mich entschieden, das ZDF nach sechs Jahren zu verlassen“, sagte Moderator René Hiepen vor laufenden Kameras. Porsche veranstaltete eine Betriebsfeier und engagierte René Hiepen als Moderator für die Veranstaltung. Hiepen, der in den 90er Jahren für Premiere am Mikrofon stand, arbeitete seit geraumer Zeit für das ZDF, war freier Mitarbeiter und moderierte diverse Boxkämpfe. Möglicherweise hat er sich dort einiges abgeguckt: Denn angeblich hat der 40-Jährige in alkoholisiertem Zustand zwei dort anwesende Manager verprügelt. Stimmen die Vorwürfe in der Tat, war dies nicht der erste Faux-Pas des Sportmoderators: Bereits vor einigen Jahren war Hiepen an einem Autounfall beteiligt – auch hier war Alkohol im Spiel.


Großer «Blackout» für Sat.1: Vor genau einem Jahr strahlte der Berliner Sender den ersten von vier Teilen aus und erlitt mit gerade einmal 1,72 Millionen Zuschauern eine herbe Niederlage. Nur sieben Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe.


Die Mexikanerin Flor und ihre Tochter wollen in Los Angeles ein neues Leben beginnen. Den Grundstein dafür legen sie im Hause der Clasky-Familie, bei denen Flor als Haushaltshilfe anfängt. Während ihr Kind augenblicklich in die Fänge der überdrehten Mrs. Clasky gerät, bemerkt Flor bald, dass das Familienleben viel zu kurz kommt und jeder eigene Wege geht oder gehen muss. Es gilt also nicht nur Sprachbarrieren, sondern auch emotionale Grenzen zu überwinden…

«Spanglish» | Komödie, USA 2004. | Mit unter anderem Adam Sandler, Téa Leoni, Paz Vega | Um 20:15 Uhr in Sat.1.



Nach dem tollen Start von «Bauer sucht Frau» steht heute einem erfolgreichen Abend für RTL nichts im Wege. Gemeinsam mit «Wer wird Millionär?» wird die Doku-Soap erneut tolle Quoten einfahren können. Gute Werte hat auch VOX zu erwarten: Hier dürften die Krimi-Serien für den nötigen Erfolg sorgen. Neid bei ProSieben?

Kurz-URL: qmde.de/23151
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWDR startet neue Mediathek im Internetnächster Artikel«Kreis runde Sache»: Uri Gellers Ungetüm
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung