Schon mehrfach konnte Sat.1 in den vergangenen Wochen mit seinen Krimi-Serien das Feld am Sonntagabend beherrschen. Nicht so an diesem Sonntag: Gegen die RTL-Übermacht, bestehend aus «Mr. & Mrs. Smith», kamen die Berliner nicht an.
Insgesamt brachte es «Navy CIS» zur besten Sendezeit auf 3,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie einen Marktanteil von 8,7 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe mussten sich die Verantwortlichen mit 2,12 Millionen jungen Zuschauern sowie 13,3 Prozent Marktanteil zufrieden geben - kein Beinbruch, liegt doch auch dieser Wert noch mehr als zwei Prozentpunkte über dem derzeitigen Sat.1-Schnitt. Trüber sah das Bild schon für «Criminal Minds» im Anschluss aus: Mit gerade einmal 10,9 Prozent Marktanteil erwischte die Serie einen überraschend schwachen Tag.
Und auch insgesamt lief es mit 2,69 Millionen Zuschauern und einem damit verbundenen Marktanteil in Höhe von 7,9 Prozent überhaupt nicht nach Plan. Schlechte Nachrichten gibt es auch vom Vorabend: Nachdem das neue Magazin «AllesTester im Einsatz» vor einer Woche bei der Premiere gegen das quotenstarke Formel 1-Finale immerhin 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte, reichte es in Woche zwei ohne nenneswerte Konkurrenz nur noch für 8,6 Prozent.