Wie gewohnt setzte ProSieben auch am vergangenen Sonntag wieder auf seinen Blockbuster-Doppelpack und - wie so häufig - fuhren die Münchener damit einmal wieder gute Quoten ein.
Allerdings gab es einen kleinen Schönheitsfehler: Der zur besten Sendezeit ausgestrahlte Thriller «The Village - Das Dorf» holte mit 2,22 Millionen jungen Zuschauern und einem Marktanteil von 14,4 Prozent in der Zielgruppe für Blockbuster-Verhältnisse eher mittelmäßige Werte in der Zielgruppe. Angesichts der Quotenstärke, die «Mr. & Mrs. Smith» bei RTL unter Beweis stellten, können die ProSieben-Verantwortlichen mit dem Ergebnis allerdings sehr zufrieden sein. Insgesamt kam der Film auf 2,86 Millionen Zuschauer und 8,1 Prozent Marktanteil.
Erst um 22:20 Uhr legte der Privatsender schließlich richtig los: Der Actionfilm «Blade Trinity» lockte zu später Stunde noch durchschnittlich 2,08 Millionen Zuschauer zu ProSieben, was einem Marktanteil von 12,6 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Zum Vergleich: Derzeit liegt der Senderschnitt in etwa bei der Hälfte dieses Wertes. In der wichtigen Zielgruppe war der US-Film noch dazu mit 1,72 Millionen Werberelevanten sowie tollen 23,2 Prozent Marktanteil eindeutiger Marktführer. Darüber hinaus punktete ProSieben bereits am frühen Nachmittag mit der Wiederholung von Bully «(T)Raumschiff Surprise», die sich insgesamt knapp zwei Millionen Menschen und 23,5 Prozent der jungen Zuschauer nicht entgehen lassen wollten.
All diese guten Nachrichten verhalfen dem Sender letztlich zu einen erfreulichen Tagesmarktanteil von 14,4 Prozent in der Zielgruppe. An RTL kam man jedoch nicht vorbei: Die Kölner lagen mit 18,5 Prozent uneinholbar an der Spitze.