Der Überblick:
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Ebenfalls erfolgreich waren ProSieben und das ZDF. Der Münchener Privatsender zeigte im Rahmen der Halloween-Woche «The Village» als Erstausstrahlung und kam auf 14,4 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Kein schlechter Wert, vor allem, weil er klar oberhalb des Schnitts liegt. Sicherlich hat man sich hier aber ein wenig mehr erhofft. Das ZDF kam mit dem Film «Unsere Farm in Irland» auf 6,21 Millionen Zuschauer und gute 16,8 Prozent Marktanteil bei allen.
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Dies trifft auch auf die kleineren Sender zu. Keiner der kleinen Sender kann zufrieden sein. VOX holte mit seinem «perfekten Promi Dinner» nur sechs Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, RTL II kam gar nur auf desaströse 3,1 Prozent Marktanteil, die der Film «Komodo» generierte. Und bei kabel eins floppte «Mein neues Leben XXL» mit nur 5,1 Prozent.
Die Tagesmarktanteile:
Dem Spielfilm sei Dank: Mit 12,5 Prozent Marktanteil lag RTL am Sonntag gleichauf mit der ARD – beide Sender sind demnach Sieger beim Gesamtpublikum. Dahinter: Das ZDF mit 11,8 Prozent, ProSieben (7,8 Prozent), Sat.1 mit miesen 7,3 Prozent und VOX (5,1 Prozent). Jeweils 4,1 Prozent Tagesmarktanteil holten kabel eins und RTL II.
Bei den 14- bis 49-Jährigen kam RTL auf 18,5 Prozent Marktanteil, ProSieben auf 14,4 Prozent. Beide Sender dürften sich demnach freuen. Lange Gesichter gibt es unterdessen bei Sat.1: Nur 9,8 Prozent Marktanteil sind zu wenig. Dahinter: ARD (7,4 Prozent), VOX (6,8 Prozent), RTL II (5,6 Prozent) und das ZDF mit 5,2 Prozent. Auf dem achten Rang liegt kabel eins mit genau 5,0 Prozent.