Die kanadische Schauspielerin Jayne Heitmeyer feiert heute ihren 47. Geburtstag. Sie debütierte in der französisch-kanadischen Komödie «Coyote» aus dem Jahr 1992. In den Jahren 1994 bis 1995 spielte Heitmeyer die Rolle von Jessie Jaworski in der Fernsehserie «Sirens». Heitmeyer spielte im SF-Film «Sci-Fighter – Vorhof zur Hölle» (1996) eine der größeren Rollen, im Thriller «Spiel auf Zeit» (1998) war sie neben Nicolas Cage zu sehen.
Der Spielfilmsender Tele 5 und Moderator Thomas Gottschalk kündigten eine enge Zusammenarbeit an. Es war der Wunsch von Thomas Gottschalk, einen Teil seiner beruflichen Tätigkeit nach Los Angeles zu verlegen und seine Verbindungen zur Kinoindustrie weiter auszubauen, hieß es. Deshalb steht er mit Zustimmung des ZDF inzwischen dem Sender Tele 5 und der Tele München Gruppe (TMG) exklusiv als Berater, Ideengeber und Präsenter für Inhalte im Umfeld von Spielfilm, Kino und neue Medien zur Verfügung.
Der zweite «Blackout»-Teil verlief für Sat.1 noch schwächer als die Premiere: Nur noch 1,66 Millionen Menschen sahen zu, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil des Prestige-Projekts auf katastrophale 6,0 Prozent. Und auch ProSieben erlebte ein kleines Blackout: Der Start der Mystery-Serie «Invasion» verlief mit nur 11,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe eher mäßig.
Nach 57 gescheiterten Jobs und dem eigenwilligen Vorhaben, sich ausschließlich mit Dingen zu beschäftigen, die wirklich Spaß machen, hat Shawn Spencer endlich seine Erfüllung gefunden: Er wird Shawn "The amazing Psychman" Spencer, Hellseher mit übersinnlichen Kräften und exklusiver Berater der Polizei in unlösbaren Fällen. Allerdings nicht ganz ohne Hindernisse und Schwindeleien…
«Psych» | Auftakt zur neuen 15-teiligen Krimi-Serie, USA 2006. | Mit unter anderem James Roday, Dulé Hill, Corbin Bernsen | Um 22:15 Uhr bei RTL.
«CSI: Miami» und «Dr. House» werden heute mal wieder die Marktführung nach Köln holen und dürften auch der neuen Krimi-Serie «Psych» genügend Schwung für einen erfolgreichen Einstand bringen. Sat.1 versucht sein Glück unterdessen mit Yvonne Catterfeld, die in einer Liebeskomödie die Hauptrolle spielt. Ein paar jüngere Zuschauer dürfte das womöglich bringen.