
Am Dienstag sah es nun aber wieder besonders mies für die Doku-Soap aus. Nur 7,1 Prozent der Werberelevanten sahen zu und bescherten Sat.1 um diese Zeit somit den miesesten Wert seit Anfang 2005 - Tage, an denen große Sportevents wie Handball oder Fußball stattfanden, einmal ausgenommen. Nur noch 1,42 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die halbstündige Doku-Soap - auch das ist ein neuer Tiefpunkt.
Fraglich ist also, ob man in Berlin wirklich bis zum Frühjahr 2008 warten will, ehe man um 19.15 Uhr eine neue Telenovela ins Rennen schickt. Kleiner Trost: Auch zuvor lief es für die neuen Info-Programme nicht wirklich optimal. Die von Heiko Paluschka moderierten «Sat.1 News» kamen nur auf 8,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, «Sat.1 - Das Magazin» verharrte bei 9,5 Prozent.