Soap-Check: Dienstag, 30. Oktober 2007

von
Die RTL-Soap «Unter Uns» verzeichnete am Dienstag nur mäßige Marktanteile, normal läuft die Serie wesentlich besser.

Am Dienstag fuhr die RTL-Serie «Unter Uns» keine erfreulichen Werte ein. Zwar liegt man mit einem Marktanteil von 16,1 Prozent noch über dem Senderschnitt, aber der bisherige Jahresschnitt der Serie beträgt 18,0 Prozent. Durchschnittlich sahen 1,88 Millionen Fernsehzuschauer wie Rebecca erschreckte, als sie jemand an ihrem Bett bemerkte. Erst nachdem sie zugeschlagen hatte, realisierte sie, dass es Malte war. Der demonstrierte entschlossen seinen Willen wieder bei Rebecca einzuziehen, um seine Familie zurück zu gewinnen. Doch 11,4 Prozent der Zuschauer verfolgten, wie Rebecca sich nicht darauf einließ.

Bei «Alles was zählt» erkannte Diana, dass sie sich eine Ehe mit Julian wünschte. Deshalb geriet ihre ablehnende Haltung ins Wanken und kurzerhand überraschte sie ihren Freund mit einem Heiratsantrag. Mit 3,44 Millionen Zuschauern erreichte die Serie einen Marktanteil von 12,7 Prozent, bei den Werberelevanten schnitt man mit 18,7 Prozent überdurchschnittlich ab. Unterdessen fand Maximilian heraus, mit welchem Mittel Richard die Heirat von Jenny und Axel verhindern wollte. Als auch Axel Richard fast auf die Spur kam, konnte Maximilian seine Loyalität beweisen, indem er Richard rettete. Doch während Richard sich freute, in Maximilian einen loyalen Mitstreiter gefunden zu haben, spielte er ein doppeltes Spiel und ging zu Axel, um ihn über Richards Maschenschaften aufzuklären.




In der ARD war es um 17.55 Uhr Zeit für eine neue Folge von «Verbotene Liebe», die von zweieinhalb Millionen Menschen geschaut wurde. Mit einem Marktanteil von 13,3 Prozent lag man im grünen Bereich, in der Zielgruppe wurden sogar 11,8 Prozent gemessen. Dieses Mal drehte sich die Handlung um Gregor, der befürchtete, dass sich durch die Tatsache, dass Leonard und Sarah keine Geschwister sind, zwischen ihm und Sarah alles ändern würde. Dennoch wollte er Sarah die Wahrheit sagen, weil er glaubte, dass sie ein Recht darauf hatte. Außerdem täuschte Olivia eine Schwangerschaft vor und spielte Ansgar und Andi vor, der Vater des Kindes zu sein. Wie es kommen musste, treffen sich Andi und Ansgar in der WG.

Mit 2,54 Millionen Zuschauern erreichte «Marienhof» einen Marktateil von 11,8 Prozent. Die 3.208. Folge der Daily-Soap erfreute 11,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Töppers tröstete die weinende Marie und erzählte ihr eine Kindheitsgeschichte von Harry, die den ungeliebten Bruder in sehr gutem Licht erscheinen ließ. Anschließend brachte er Marie zu ihrer Familie zurück. Harry tauchte anschließend bei Töppers auf, um ihm ein Versöhnungsangebot zu machen. Derweil küssten sich Toni und David. Aber Toni hatte Angst, wieder Opfer von Davids Manipulationen zu werden, und floh.

Mehr zum Thema... Unter Uns
Kurz-URL: qmde.de/23195
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDFB-Pokal lockt Zuschauer ins Erstenächster ArtikelTiefpunkt: «Verdammt lange her» mit schlechtester Quote
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung