Quotennews

WM-Fieber vorbei: Mäßige Quoten für Frauen-Fußballspiel

von
Erstmals wurde ein Spiel der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft in der Primetime übertragen.

Die Deutschen schweben wohl nicht mehr so ganz im WM-Fieber. Das Turnier im eigenen Land ist seit mehr als einem Jahr vorüber und auch der Triumph der deutschen Frauen liegt ein paar Wochen zurück. Dennoch wollte das ZDF wissen, ob man diese Euphorie vielleicht doch noch ein bisschen ins Land retten kann. Wohl auch deswegen lief zum ersten Mal ein Qualifikationsspiel zur Fußball-EM der Frauen im Hauptabendprogramm.

4,03 Millionen Zuschauer sahen die 90-minütige Partie im Schnitt. Mit 12,3 Prozent Marktanteil lag man zwar in etwa auf Senderschnitt, ob man die Erwartungen der ZDF-Verantwortlichen damit aber erfüllt hat, ist fraglich. Vor allem beim jungen Publikum sah es - anders als bei Spielen der Männer - nicht gut aus.



Hier kam man nur auf 6,5 Prozent Marktanteil und landete somit ebenfalls in Nähe des Senderschnitts. Es dürfte spannend werden, ob der Mainzer Sender diesen Versuch bereits nach dem ersten Anlauf für gescheitert erklärt, oder weitere Begegnungen zur besten Sendezeit im deutschen Fernsehen folgen werden.

Mehr zum Thema... Fußball TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23233
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Donnerstag, 1. November 2007nächster Artikel«Numb3rs» holt gute Werte
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung