Quotennews

«Numb3rs» holt gute Werte

von
Kurz vor dem Ende der Ausstrahlungen der Krimi-Serie stiegen die Quoten noch einmal deutlich an. Weiterhin mies läuft es für «Without a Trace».

In der kommenden Woche zeigt der Berliner Fernsehsender Sat.1 zum vorerst letzten Mal die US-Krimi-Serie «Numb3rs» und so kurz vor dem Ende steigt die Begeisterung der Zuschauer an der US-Serie wohl noch einmal. Deutlich bessere Einschaltquoten als zuvor sind die Folge. Mit 12,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war die in den USA beim Sender CBS laufende Serie das erfolgreichste Primetime-Format des Abends bei Sat.1. Im Schnitt sahen 2,06 Millionen Menschen zu.

Da konnte «Navy CIS» nicht mithalten. Weil die Serie eine Stunde früher lief, saßen zwar mehr Menschen vor den Fernsehgeräten (2,46 Millionen), die Quote fiel jedoch niedriger aus. 11,3 Prozent wurden in der Zielgruppe ermittelt. Das ist kein Grund zur Besorgnis. Immerhin schaffte man es mit der x-ten Wiederholung noch über den aktuellen Schnitt des Senders zu kommen.



Nur «Without a Trace» dürfte seine letzte Chance verspielt haben. Dauerhaft lag die Serie von Jerry Bruckheimer nun unterhalb der erwünschten Werte und wird in der kommenden Woche wohl zum letzten Mal um 20.15 Uhr in Sat.1 laufen. Wie es mit der Serie genau weitergeht, ist bislang völlig offen. Am Donnerstag sahen 2,11 Millionen Menschen zu und bescherten Sat.1 alles andere als berauschende 9,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23234
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWM-Fieber vorbei: Mäßige Quoten für Frauen-Fußballspielnächster ArtikelMax Hemmo: Von der Liebe zweier Geräte
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung