Der Überblick:

Ebenfalls gut schlug sich «Die große Show der Naturwunder» im Ersten. Mit 4,79 Millionen Zuschauern ergatterte man beim Gesamtpublikum den zweiten Platz und wies das im Zweiten Deutschen Fernsehen übertragene Fußballspiel der Frauennationalmannschaft auf die Plätze. Das Primetime-Debüt der Damen kam auf 12,3 Prozent Marktanteil bei allen und 6,5 Prozent in der Zielgruppe.

Auch VOX konnte nicht unbedingt zufrieden sein. Der Film «Unzertrennlich» lag mit 7,8 Prozent Marktanteil im roten Bereich. Im Schnitt sahen 1,30 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Auf genau 6,0 Prozent in der Zielgruppe kam kabel eins bei der Ausstrahlung von «Mein neues Leben XXL».
Die Tagesmarktanteile:
Mit 12,0 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren gewann RTL am Donnerstag. Auf den weiteren Plätzen folgten das ZDF (11,4 Prozent), die ARD (11,0 Prozent) und Sat.1 mit 10,1 Prozent. ProSiebem kam auf recht gute 6,8 Prozent, VOX holte 5,6 Prozent, kabel eins landete mit 4,2 Prozent auf Rang sieben. Der letzte Platz unter den Vollprogrammen ging an RTL II mit 4,1 Prozent Tagesmarktanteil am Donnerstag.
Mit 15,6 Prozent landete RTL auch bei den Werberelevanten ganz oben. Zweiter wurde ProSieben (11,9 Prozent), gefolgt von Sat.1 (10,5 Prozent) und VOX (8,4 Prozent). RTL II kam auf erfreuliche 6,6 Prozent, die ARD schnitt mit genau 6,0 Prozent ebenfalls nicht schlecht ab. Dahinter: kabel eins (5,5 Prozent) und das ZDF mit 5,3 Prozent.